Hallo zusammen,
habe - mal wieder - ein Problem mit unserer Heizung. Wir wohnen im EG in einer Eigentumswohnung und haben eine eigene Heiztherme von Vissmann nebst Uhrentermostat, welches im Wohnzimmer angebracht ist.
Im September letzten Jahres sind alle unsere Heizkörper von einem Fachmann erneuert worden.
Anfang Dez. hatten wir das Problem, dass von unseren 7 Körpern nur 2 richtig warm geworden sind, alle anderen waren nur lauwarm. Ein Bekannter gab uns dann den Tip, dass unsere Heizung ein Einrohrsystem sei und womöglich Vor- und Rücklauf beim Einbau vertauscht worden seien. Also haben wir den Fachmann nochmal nach hier gebeten, er hat dann an der Therme die Rohre für Vor- und Rücklauf geändert und tatsächlich ist es nun schön warm bei uns—bis auf das Badezimmer und die Heizung im Flur. Nun haben im Moment ja alle Heizungs-Menschen wahnsinnig viel zu tun, so auch unserer… Er meinte, wir sollen mit der Imbuss-Schraube in der Mitte des Hahnblocks etwas experimentieren, denn womöglich stimme nun die Abstimmung der Körper nicht mehr.
Kann mir dabei jemand helfen??? Rechtsrum, linksrum, ganz auf, ganz zu??? Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert und es mittlerweile bereits von 19° auf 20° geschafft, ist mir persönlich aber fürs Badezimmer viiiel zu kalt.
Wäre Euch für viele hilfreiche Antworten dankbar!
Viele Grüße
noris