Beinhaltet der Brennwert auf Lebensmittelpackungen bereits den Energiegehalt von Eiweiß Kohlenhydraten und Fett oder muss dieser noch zur Brennwertangabe hinzu addiert werden?
Er beinhaltet alles - es soll ja verbraucherfreundlich sein. Wenn schon die Zutatenlisten so klein geschrieben sind, dass „man“ sie kaum lesen kann …
Hi,
klar ist das der Gesamtwert. Außer Eiweißen, Fetten und Kohlehydraten ist in unserer Ernährung nichits drin, was Energie liefert
die Franzi
Hochinteressant! Und was ist mit Alkohol, der ähnlich wie kurzkettige KH sofort ins Blut geht, jede Menge Energie liefert und keinesfalls zu den Nährstoffen zählt?
LG
B.
Hi,
Alkohol ist ein kurzkettiges Kohlehydrat (C2H5OH) und liefert Energie. 100g Wodka zum Beispiel liefern 231kcal - Saufen macht also nicht nur dumm, sondern auch dick.
die Franzi
Alkohol ist ein kurzkettiges Kohlehydrat (C2H5OH) und liefert
Energie. 100g Wodka zum Beispiel liefern 231kcal - Saufen
macht also nicht nur dumm, sondern auch dick.die Franzi
Deine Antwort ist falsch! Alkohol zählt nicht als Kohlenhydrat , hat aber jede Menge Kalorien. Da hat wohl eine® in der Schule nicht aufgepasst und verbreitet hier Falschmeldungen
LG B.
Hi,
… ich kann es jetzt nicht nachprüfen,aber warum sollst du nicht recht haben… aber warum genau ist meine Antwort dadurch jetzt falsch? Weil ich Alkohol ein KH genannt habe, wird man jetzt davon weder betrunken, noch dick?
die Franzi
Es geht ganz einfach nur darum, dass Deine Antwort:
„Außer Eiweißen, Fetten und Kohlehydraten ist in unserer Ernährung nichits drin, was Energie liefert
“
falsch ist! In unserer Nahrung ist auch Alkohol, der Energie liefert. Sei es in Fertigprodukten oder dass wir daheim unsere Speisen damit verfeinern oder ihn ganz einfach mit userem Getränk schlürfen.
Gruß B.