Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner Freundin und wollte jetzt einfach mal wissen ob ich die Sache überspitzt sehe.
Meine Freundin glaubt sie sei zu dick.
Ist sie aber nicht.
1,65cm groß 58kg schwer.
Sie hat schon seit ca 1 Jahr ihre Ernährung auf so gut wie nie Fleisch und keine Soßen umgestellt.
Finde ich ok wenn sie das so will.
Nun ist es aber leider so, dass sie meist morgens ca 9:00Uhr ein Vollkornbrötchen mit Banane ist. Dann meist so über den Tag verteilt 1/2 Vollkornbrötchen trocken und Obst z.B. Apfel, Birne, Trauben u.s.w.
Abends dann bei mir, so ca 19:00 1/2 Teller Nudeln entweder ohne alles oder mal mit Apfelmuus. Manchmal auch Spinat oder etwas anderes.
Sie sagt zu mehr hat sie keinen Hunger und Fit würde sie sich auch fühlen. Also kann das ja nicht schädlich sein!
Ich halte das für zu wenig und für zu einseitig.
Sehe ich das falsch oder habe ich vielleicht recht? Was sollte man an Menge auf jeden Fall zu sich nehmen?
Zur Zeit haben wir noch keinen Streß desswegen aber ich glaube auf die Dauer nervt das. Ich kann mit ihr nicht zum Essen gehen und ihre Familie spricht mich auch schon auf die Sache an das ich da doch mal was sagen soll.
Ich möchte aber nichts sagen ohne das ich nicht weiss was man so am Tag essen muss und was kann.
Gibt es vielleicht Bücher und damit meine ich keine Kochbücher wo mal wirklich eine gesunde Ernährung aufgezeigt wird.
Gruss Bert