Richtige Ernährung für Sportler

Hallo,

ich gedenke, mit dem Gewichtetraining zu beginnen.

Ich habe schon vorher immer viel gehört, dass man sich entsprechend ernähren muss.

Jetzt bin ich auf diesen Ernährungsplan hier

http://www.gewichte-heben.de/phpBB3/viewtopic.php?f=…

gestoßen.

Was haltet ihr denn davon?

Grüße

ich gedenke, mit dem Gewichtetraining zu beginnen.

tapfer.

Ich habe schon vorher immer viel gehört, dass man sich
entsprechend ernähren muss.

Jetzt bin ich auf diesen Ernährungsplan hier

http://www.gewichte-heben.de/phpBB3/viewtopic.php?f=…

gestoßen.

Was haltet ihr denn davon?

wie war das? wolltest du „mit dem gewichtetraining“ beginnen oder mit throphologie?

was soll der quatsch, wenn eine ganz normale, abwechslungsreiche, frische ernährung ausreicht? egal, ob sportler oder nicht?

wer am anfang seiner bodybuilderkarriere tatsächlich über solchen schmarrn wie unten nachdenkt, kommt doch wohl aus dem chemielabor nicht mehr raus. geschweige denn ins sportstudio rein.

_"Shakes / besondere Mahlzeiten

Morgens: Whey-Protein, an trainingsfreien Tagen + Glukose & Kreatin (evtl. immer)
Pre-Workout-Shake: Whey-Protein, evtl. + Glukose & Kreatin (30-45 Minuten vorm Training auf nüchternen Magen!)
While-Workout: Wasser + evtl. Maltodextrin
Post-Workout: Whey-Protein + Glukose & Kreatin (sofort nach dem Training)
Letzte Mahlzeit: Reichlich langsam-verdauliches Protein (z.B. Casein), reichlich Fett, ballaststoffreiches Gemüse

Mengen

Whey: 20-50g pro Shake
Kreatin: 5g am Tag
Glukose: 15-30g als „Transport-Matrix“
10-30g pro Trainingsstunde im Getränk
1-2g pro trainierte (also welcher Anteil des Körpers trainiert wurde) kg Magermasse im PWO
(Beispiel 85kg Athlet mit 12% trainiert Push-Pull, dann ca. 1-2g * 50% * 88% * 75 = 37,5-75g, bei Splits die Schultern oder gar Arme oder ähnlichen Schwachsinn als eigene Einheit vorsehen natürlich entsprechend wenig)
Beta-Alanin (kann zu jedem Shake hinzugefügt werden): 1,5g - 3g pro Shake. Evtl. eine zusätzliche Einzelgabe zwischen zwei Mahlzeiten."_

wie wär’s, wenn du dich erstmal sechs monate aufs krafttraining konzentrierst? danach kannst du dir solchen unfug

CLA (in Kapselform) mind. 2-3g
Lachöl-Kapseln
Omega3-Eier
Käse mit 5% Fett
Proteinpulver

immer noch antun, wenn der kleine schwarzenegger dann noch in deinem kopf rumspukt.

aber welcher gesunde mensch will DAS essen?

Vergiss diese ganzen Shakes und „Nahrungsergänzungsmittel“.
Das ist Mist und nach Jahren bekommt man dann die Abrechnung (Krebs und co.). Am besten ist man ernährt sich normal und macht den Sport, dann ist man gesund und hat nach einem halben bis ganzen Jahr einen tollen Body.