Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, ich habe hier diese Eintrittskarte
http://img242.imageshack.us/img242/5747/ticket28unse…
und will daraus nun eine private Einaldung zur einer Party machen!Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Schrift die daraufist soll nur teilweise weg, aber z.B. die Zahlen sollen stehen bleiben.Aber um die karte so authentisch wie möglichzu machen soll mein eigener Text die gleiche Farbe und Schiftform haben!Habe es schon mit kopieren der Buchstaben probiert,aber leider sind nicht alle dabei, die ich benötige!
Wie kann ich nun dieses Problem bewältigen?Gibt es da Möglichkeiten in Photoshop oder sogar bessere Programme?
Danke
MFG
Holler
um die karte so authentisch wie möglichzu machen soll
mein eigener Text die gleiche Farbe und Schiftform haben!
Gibt es da Möglichkeiten in Photoshop oder sogar bessere Programme?
Das Problem ist nicht Photoshop. Du benötigst für die dortite Überschrift ganz bestimmte Schriftfonts die du nicht gleich mit Windows, bzw. Photoshop mitgeliefert bekommst. Zum Großteil müssen solche Fonts dazugekauft werden, aber es existieren auch Websites, wo kostenlose Fonts heruntergeladen werden können wie http://www.freefonts.de/ oder http://www.1001freefonts.com/.
Um dann aber diesen realistischen Look mit der abgebröselten Farbe hinzubekommen braucht es etwas mehr Eigenarbeit. Ich selbst habe das ganze gerade etwas ausprobiert. Hier mein Lösungsvorschlag:
-
Im Originalbild vorsichtig die Bereiche per Kopierstempel säubern, welche von Schrift befreit werden sollen.
-
Alles markieren und kopieren. Auf Datei > Neu klicken und alle Einstellungen so belassen. Das neue Fenster unter das andere schieben, sodass beider gut zu sehen sind. Die Kopie aus dem Speicher dort einfügen. Nun wird im neuen Bild ersteinmal weitergearbeitet.
-
Auf Bild > Einstellungen > Sättigung verringer klicken, sodaass es Schwarz-weiss wird.
-
Nun auf Bild > Einstellungen > Helligkeit/Kontrast klicken und dort den Kontrast recht hoch und die Helligkeit etwas runter, damit die hellen Partien einigermaßen scharf, aber nicht all zu häufig rauskommen.
-
Jetzt auf Bild > Einstellungen > Verlaufsumsetzung klicken und ebenfalls auf den Verlauf einmal klicken. Nun im auf der linken seite im Verlauf die Farbe mit der der Schrift ersetzen, indem man mit der Pipette auf einen möglichst dunklen Teil der Schrift im oberen Originalbild zielt. Rechts dagegen wählt man eine möglichst einen hellen Bereich des Hintergrundes aus. Nun den linken Punk mit der dunkelen Farbe weiter nach rechts schieben, damit der großteil des Bildes dunkel wird. Es sollte am Ende so aussehen, wie in etwa die Strukturen in der Originalschrift.
-
Das neue Bild mit der erstellten Textstruktur kopieren und in einer neuen Ebene im Originalbild einfügen.
-
Im Originalbild testhalber einen Titel für die Party schreiben. Im Ebeneneditor die Ebene mit den Textstrukturen über die Textebene mit dem Partytitel plazieren. Die Strukturebene auswählen und auf dem Keyboard die Tastenkombination ‚Strg + G‘ drücken.
Wenn alles richtig gemacht, sollte man nun die Struktur nur noch innerhalb der Grenzen des Textes sehen. Ich hoffe das reicht als Hilfe
Gruss
Nils