Richtige formulierung-schnelle antwort bitte!

hallo!!
wie kann ich diese sätze besser formulieren??

es ist immer mein aller größter wunsch gewesen soldat zu werden.
früher haben meine freunde und ich mit spielzeugpistolen gespielt und uns gegenseitig erschossen…

danke!!

Es ist immer mein größter Wunsch gewesen, meine Freunde
zu erschiessen, deshalb bin ich Soldat geworden.

Oder

Aus infantilem Spieltrieb, inspiriert von
gewaltverherrlichendem Fernsehprogramm und
Freesoftware-Killerspielen, fand ich Gefallen
am Töten meiner Mitmenschen. Erste Gehversuche
mit Spielkameraden liessen schnell meine Talente
und Neigungen diesbezüglich erkennen.
Deshalb ist der Wunsch in mir gereift, mich
selbst zu verwirklichen und eine neue Herausforderung
in der realen Killerbranche zu suchen, ohne
mich der Gefahr etwaiger unangenehmer
Gerichtsverhandlungen auszusetzen.
Ich möchte Soldat werden.

P.S. Meine alten Kumpels von der BW,
verzeiht mir, es ist nur Ironie! :wink:

Also, mal abgesehen von dem fragwürdigen Inhalt, würde ich die Zeit ändern:

Es war immer mein größter Wunsch, Soldat zu werden. (grammatisch korrekter)
dramatischer: Seit ich denken kann, war es mein innigster Wunsch, Soldat zu werden.
Seit meiner Kindheit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als Soldat zu werden.

Beim zweiten Satz sieht das ähnlich aus:
Früher spielten meine Freunde und ich mit Spielzeugpistolen und erschossen uns gegenseitig.

BESSER formulieren hängt hier von den Rahmenbedingungen ab. Wenn es um eine Bewerbung bei der Armee geht sind beide Sätze inhaltlich problematisch, lassen sich aber grammatisch korrekter formulieren. Sagt sie eine literarische Figur, geht es hier eher um „eindrücklicher“ oder „authentischer“ - dazu bräuchte man mehr Infos zum Zusammenhang.

o))) das meinte ich mit „Zusammenhang“ und „authentisch“…

Hallo!

Habe gerade deine andere Anfrage zu „forgive me“ gelesen, was einiges erklärt…