'richtige' Geldanlage

Also mit diesem Beitrag zeigst du einmal mehr, dass du von
Anlagen null Schimmer hast. Du solltest deine Informationen
nicht nur aus deinen Vertriebsschulungen holen, sondern einmal
andere Quellen befragen.
Nimm dir doch mal ein Buch, setz dich in die Buchhandlung und
les mal Probe, dann halten sich die Kosten sogar in Grenzen.
Deine Abneigung gegen Fonds ist ja fast schon krankhaft.
Und wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest, der SEB
Immoinvest ist so zimelich schwankungsfrei :wink:

Also gut, vielleicht kann ich es dir mal begreiflich machen!
Nehmen wir mal an, der SEB schafft weiterhin (die nächsten 4 Jahre) knapp unter 5%, der Ausgabeaufschlag beträgt 5,25%. Auf 4 Jahre habe ich dann eine 3 vor dem Komma. Das schafft doch wohl ein einfaches, primitives Festgeldkonto auch! Das ist der Kern meiner Aussage!

Gruß cooler

Also gut, vielleicht kann ich es dir mal begreiflich machen!
Nehmen wir mal an, der SEB schafft weiterhin (die nächsten 4
Jahre) knapp unter 5%, der Ausgabeaufschlag beträgt 5,25%. Auf
4 Jahre habe ich dann eine 3 vor dem Komma. Das schafft doch
wohl ein einfaches, primitives Festgeldkonto auch! Das ist der
Kern meiner Aussage!

…wie gesagt, bei vollem Ausgabeaufschlag macht es für den OP wenig Sinn. Aber den muss man ja auch nicht zahlen, wenn man sich ein wenig umschaut.

Ich bekomme den SEB ImmoInvest z.B. mit 0% Ausgabeaufschlag (www.happyfonds.de).

Viele Grüße,
Sebastian

Umsonst, cooler kann nicht lesen.
Wenn der das Wort Fonds liest, klingeln Schlagwörter in seinem Kopf rum, die alles andere verdrängen.
Fonds bedeuten bei diesem „Berater“ gern Telekomaktien (überteuert gekauft), Verluste, riesige Kosten und Kursschwankungen.
Differenzierung geht bei ihm nicht. Hoffnungslos …

Hallo,
von was leben diese Leute eigentlich? (Transaktionskosten? anfängliche Werbeaktion?)
Grundsätzlich bin ich da skeptisch!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
von was leben diese Leute eigentlich? (Transaktionskosten?
anfängliche Werbeaktion?)

Die Fonds werden auf einer Fondsplattform wie ebase.de verwahrt, mit happyfonds.de hatte ich nur bei der Depoteröffnung zu tun. Sie stehen bei ebase.de irgendwo als mein Vermittler verzeichnet und haben die Rabatte gesetzt. ebase.de bietet elektronischen Kauf/Verkauf.

„Seinen Namen“ zur Verfügung zu stellen lohnt sich für den Vermittler, der nach der Depoteröffnung keine Arbeit mehr hat, mit der Zeit auch (Zitat aus den FAQ von fondsexperte24.de):

"Sie profitieren durch den konsequenten Verzicht auf unsere Vermittlungsvergütung durch den Ausgabeaufschlag.
Fondsexperte24 verdient ausschließlich über die sogenannte „Bestandscourtage“. Die Bestandscourtage ist ein Teil der Fondsverwaltungsgebühr und wird zur Vergütung des Vermittlers, der Bank etc. verwendet.

Wichtig für Sie: Die Bestandscourtage ist ein fixer Anteil der Fondsverwaltungsgebühr und kann durch keinen Fondsvermittler, Bank etc. erhöht oder gesenkt werden. Sie haben also keinen Nachteil durch unsere Vergütung!"

Die Bestandscourtage ist im Vergleich zum Ausgabeaufschlag um Größenordnungen geringer und wird als Teil der Verwaltungsgebühr aus dem Fondsvermögen entnommen, d.h. sie ist fairerweise bei Performancrechnungen automatisch berücksichtigt.

Viele Grüße,
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, danke für die Beschreibung! Für deine Mühe gibt´s einen Stern!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]