Richtige Krankenkasse finden

Hallo zusammen,

das gibt’s doch nicht, dass es das nicht gibt, aber ich find’s nicht…

Es geht darum, dass ich eine Krankenkasse brauche, bloss welche also soll ich nehmen?

Nun habe ich mir mal einige der namhaften Kassen angeguckt und war erstaunt - eine jede einzelne davon hat mir voller Stolz einen Test präsentiert, in dem sie die unangefochtene Nummer eins sind und die anderen voll abgeschlagen sind.

Und die einen rühmen sich, dass sie mir - falls ich das wollen würde - auch einen „homöopathischen Psychiater“ (oder sowas) zahlen während mir die anderen kund tun, dass ich ne Haushaltshilfe für meine zahlreichen Kinder auch dann bekomme, wenn die über 16 sind.

So, nun brauche ich weder das eine noch das andere, aber vielleicht irgendwas drittes.

Und da wäre die Frage, gibt es nicht analog zu den Wahlcomputern (da wo man sagen muss, ob man Atomkraft /den Bundeswehreinsatz in Timbuktu / die Rentenreform „doof“, „super“ oder „mir-doch-wurscht“ findet und dann den Tip kriegt, diese oder jene Partei zu wählen) sowas wie ne Krankenkassenauswahlsoftware gibt.

Das heisst, da werde ich dann gefragt, ob für mich die Haushaltshilfe für über 16-jährige Kinder und der homöopathische Psychiater eher wichtig oder eher wurscht sind und danach wird ausgespuckt, welche Kasse für mich am besten passt.

Das müsste es doch geben, oder? Achja, wir reden hier von Krankenkassen in Deutschland :wink: Das ganze Spiel darf notfalls auch was kosten, aber dann wäre es mir wichtig, dass das halt wirklich auf mehr als ein paar „ausgewählte“ Kassen geht…

*wink*

Petzi

Hallo,

Gott sei Dank gibt es sowas :smile:
http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/i…

Grüße
Jessica

Laut ViKa bist du in der schweiz gelandet.
Wo suchst du denn eine Kasse?

Und vor allem: Privat oder gesetzlich?

Hallo xstorm,

Na, wie ich in meiner Ausgangsfrage geschrieben habe: „Achja, wir reden hier von Krankenkassen in Deutschland :wink:

Und vor allem: Privat oder gesetzlich?

Gesetzlich.

*wink*

Petzi

Huhu Jessica,

Gott sei Dank gibt es sowas :smile:

find ich auch :smile: Vielen Dank für den Tip, genau das hatte ich gesucht *freu*

*wink*

Petzi

Na, wie ich in meiner Ausgangsfrage geschrieben habe: „Achja,
wir reden hier von Krankenkassen in Deutschland :wink:

Argh! Ich bin blind, tschulligung.