Richtige Party Musik

hi,
ich soll für einen Freund zu seinem 18 Musik auflegen, aber die Frage ist was spiele ich am besten ab?Manche beschweren sich bei hip-hop und rap oder bei Techno.
Also nochmal welches Genre oder wie spiele ich die Musik ab das der größte Teil der Gäste (16 - 25 jahre sowas) abgedeckt und zufrieden ist?um eine Antwort würde ich mich freuenLeSchurke

Hi,

vielleicht kannst Du Deinen Freund ja fragen was so seine Gäste gerne hören.

Ansonsten die gängigen Charts bringen,ne Runde Oldies,ne Runde Hiphop, und dabei testen wobei alle so am besten abgehen und da dann beibleiben…

Viel Erfolg

DIE richtige Party Musik - gibt es nicht
Moin,

es gibt aber DJs, die das feeling haben, was die Menge wünscht.
Da Du sowas von unsicher zu sein scheinst: mein Tipp: lass andere machen…
selbst meckern ist immer schöner, als angemeckert zu werden!

LG
Ce

Hallo Schurke,

wie bereits erwähnt - wenn’s ein DJ macht ist der dran „schuld“ wenn die Mukke nicht passt …

Ansonsten gilt (auch wie bereits erwähnt) Taste dich erstmal über „Mainstream“ und „aktuelle Hitparadenmusik“ ran. Spiel keine „Exoten“ und auch keine Musik, die du nicht kennst bzw. vorhören kannst.

Das einstöpseln „fremder“ USB-Sticks, führt meist dazu, dass du tags drauf dein Notebook fomatieren und neu einrichten kannst, weil du dir was böses eingefangen hast …

Fazit:

• sprich zuerst mit demjenigen der feiert, was er hören möchte (aber auch NICHT hören möchte - denn es gibt Lieder mit denen man traurige Erinnerungen verbindet)
  • Musiktitel der Gäste - spiel nur was du kennst
  • fremde USB-Sticks - NO GO!!!
  • i- und sonstige PHONES - stöpsel ich nicht an, weil die Soundqualität auf ner PA-Anlage (im Gegensatz zum Ohrstöpsel) meist grottenschlecht ist.

Gutes Gelingen

MrMOON