Richtige PKV ermitteln

Hallo,
ich möchte evtl. von der GKV auf eine PKV wechseln. Welche Punkte sind den - ausser dem Beitrag natürlich - wichtig bei dem Versicher zu erfragen ? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer PKV gemacht. Bei welcher seit ihr ? Danke für alle Tips !
Gruß
Rouven

hallo Rouven,
das Thema hatten wir schon ein paar mal. doch was soll´s, man kann es nicht oft genug erzählen.
Also, lass die Finger von den Angeboten der Versicherungen. Du erhältst nie eine richtig vergleichbare Form. Außerdem rennen Dir evtl. die Asschließlichkeitsvertreter die Tür ein. Suche Dir lieber 2 Makler, setz dich zu denen an den Tisch und erzähle ihnen was Du haben willst.
Da wäre zum Beispiel: Du legtst besoderen Wert auf Heilpraktiker, oder auf 1-Bettzimmer im KH, Du willst Inlays zu 100% ersetzt haben, Du bist Brillenträger und legst Wert auf hohe Estattung, Du willst, dass Du auch Ärzte aufsuchen kannst, die evtl. über der GOÄ (Gebührenverordnung für Ärzte) liquidieren, Du hast eine Vorerkrankung, die bei manchen Versicherungen Probleme machen…
Lass´ Dir einen Vergleich machen, der folgendermaßen aussieht: eine Aufstellung aller der Voreinstellung entsprechender Versicherungen und Tarife, incl. der namen und Tarifnamen und Preise. dazu 2 oder 3 ausführliche Vorschläge mit genauer Leistungsbeschreibung.
Du wirst nie die Versicherung finden, die 100% Deinen Wünschen entspricht… aber evtl. zu 90%. und das ist doch schon ein Fortschritt, oder?
Frage mal Roy, der hat mal so einen Vergleich bekommen. Gibt noch andere hier im WWW.
Grüße
Raimund

Wo ist Roy?
Hallöchen,
ich habe auch das Problem eine für mich passende PKV zu finden und habe leider den Fehler gemacht, die Versicherungen zu kontaktieren.
Daraufhin haben mir die Vertreter die Tür eingerannt.

Wer hat wo bereits so einen Makler beauftragt?

Gruß

Sina

Schau mal ganz unten im Thread
Grüße
Raimund