Hallo Experten,
bei einem Einstellungstest wuerde mir folgender Cartoon vorgelegt:
http://wga.dmz.uni-wh.de/wiwi/file/bew_auswahl/Bewer…
(Seite 4)
Man sollte dazu Stellung beziehen, was von einem Psychologen ausgewertet wurde.
Wie reagiert man am besten um einen positiven, motivierten, organisierten Eindruck zu hinterlassen?
Gruss und Dank
Desperado
Hallo
Mit der Interpretation dieses Artikels kann man wahrscheinlich nur Aussagen über die Kreativität des Bewerbers oder über eine offensichtliche Depression machen. Glaub nicht, dass da so viel Wert drauf gelegt werden kann.
lg infi
'Ich würde auch gerne …
… solche Bilder malen und Menschen finden, die so weit daher kommen um sie anzusehen. Aber in ein paar Jahren kann ich das ja. Übung macht schließlich den Meister."
Halt irgendso was ganz weit hergeholtes kreatiefes, womit keiner rechnet. Oder wie wäre es mit einer Gegenfrage: „Was bedeuten die Punkte.“
Oder vollkommen unkreatief: „Es sieht so aus, dass wenn das Mensch dort nach rechts abbiegt am schnellsten auf irgendwas trifft, was diese Punkte eben so symbolsieren sollten.“ (durchgefallen, meiner Meinung nach)
Gruß
Stefan
Hallo Desperado,
aufgrund Deiner (zweiten) Berufsangabe auf Deiner ViKa würde ich einfach sagen: Das muss ein Kollege von mir sein… und den Psychologen rätseln lassen.
Grüße vom Vieux
hi,
ich hätte darauf etwa so reagiert:
„manchmal sind vorgezeichnete wege/karten nicht die besten und um hier ne lösung zu finden, muss ein anderer, kreativerer weg gefunden werden. zb ein blick in den sternenhimmel, um die himmelsrichtungen festzustellen.“ oder so was.
grüssli,
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
bei einem Einstellungstest wuerde mir folgender Cartoon
vorgelegt:
http://wga.dmz.uni-wh.de/wiwi/file/bew_auswahl/Bewer…
(Seite 4)
Man sollte dazu Stellung beziehen, was von einem Psychologen
ausgewertet wurde.
Wie reagiert man am besten um einen positiven, motivierten,
organisierten Eindruck zu hinterlassen?
Du sagst:
Es ist gerade (exakt) Mittag und abgebildet ist
eine typische Szene aus einer Gegend zwischen
dem nördlichen und südlichen Wendekreis - und
zwar im Sommer.
Weitere Antworten wären:
„Weil er rollt und auch nicht hineinfallen kann“
„7,5°“

Grüße
CMБ
Nach dem glorreichen Sieg der tapferen US-Soldaten hat die unabhängige und souveräne Regierung Iraks im ganzen Lande Ortstafeln in der Sprache der Demokratie und des Friedens aufgestellt.
Grüße
Anny
Wie reagiert man am besten um einen positiven,
motivierten,
meine erste reaktion war lachen, weil ichs lustig fand,lustig gezeichnet, meine ich. das ist sicher keine gute reaktion. die zweite nicht gute reaktion duerfte ein bemitleiden sein. die 3. nicht gute reaktion ist, keine ahnung zu haben, was man sagen soll.oder 4: was ist das fuer ein depp?!
mir faellt ein vogel am linken bildrand unten auf. den wuerde ich wegscheuchen. vermutlich fliegt der dorthin, wo ein baum ist.und wo ein baum ist, ist wasser, wo wasser ist, ist leben, wo leben ist, ist das ziel.
man koennte auch sagen: die wahrscheinlichkeit, auf eine landkarte mitten in der wueste zu stossen, ist verschwindend gering, da ich noch nie in der wueste war und auch nicht dort landen werde, da ich immer karten benutze, um nicht in der wueste zu landen.
oder:aufgeschuerfte knie? da gibt’s doch auch was von ratiopharm
wer weiss…
mfg:smile:
rene
Hallo Desperado,
Wie reagiert man am besten um einen positiven, motivierten,
Herdecke ist eine Uni, die den Antroposophen nahe steht.
Wenn Du dort studieren möchtest, solltest Du Dich zumindestens in den Grundzügen mit der Lehre Rudolf Steiners auseinandersetzen.
Inwieweit die Antros eine spezifische Art des Humors kultivieren, die so abgeprüft werden könnte, ist mir nicht geläufig.
Mein Eindruck war:
Absurdes Theater. Irrsinn der Überregulierung. Vertrauensunwürdigkeit von vorgegebener Orientierung. Orientierungslosigkeit trotz scheinbarer Vorgabe von Orientierung. Fehlermeldungen von Microsoftprogrammen.
Gandalf
Herdecke ist eine Uni, die den Antroposophen nahe steht.
Wenn Du dort studieren möchtest, solltest Du Dich zumindestens
in den Grundzügen mit der Lehre Rudolf Steiners
auseinandersetzen.
Inwieweit die Antros eine spezifische Art des Humors
kultivieren, die so abgeprüft werden könnte, ist mir nicht
geläufig.
Hi Gandalf,
wenn dem so ist, fällt mir ein guter Kommentar zu dem Cartoon ein:
Der Weg ist das Ziel!
Gruß
Cantharellus
Oder noch besser: „Das Ziel ist weg!“

Nach dem glorreichen Sieg der tapferen US-Soldaten hat die
unabhängige und souveräne Regierung Iraks im ganzen Lande
Ortstafeln in der Sprache der Demokratie und des Friedens
aufgestellt.
Damit punktest du garantiert bei den ideologisch nachl linksgrün tendierenden Geisteswissenschaften wie Soziologie etc! 
Gruß
d.
Hi,
ich finde schon, dass man als Reaktion sagen sollte: Am vernünftigsten wäre nach rechts abzubiegen, also gegen Osten, da die Karte dort am schnellsten zu Ende geht.
Hi Desperado.
Was das Bild symbolisieren bzw. suggerieren soll, ist sicher klar.
Ich würde denken, der Punkt ist, ob Du das auf Dich beziehst oder ob Du für Dein Studium etwas anderes als „einen langen, öden und einsamen Weg durch die Wüste auf allen Vieren“ erwartest.
Grüße,
Grünblatt
Hallo liebe Frau Datafox,
Dich halte ich für eine Prominenz in diesem Forum, entsprechend freut es mich sehr, daß Du mich hier eines Blickes würdigst.
Wie Du siehst, ist übretriebener Beifall seitens der hier reichlich ertretenen Gutmenschenfraktion anscheinend eh ausgeblieben.
Grüße
Anny