Richtige Wahl des Anwaltes f. Familienrecht

Liebe Leser, wie findet man einen fähigen Anwalt in seiner Stadt bzw. weiß, ob er sich wirklich gut in seinem Fach auskennt und erfolgreich ist. Im Branchenbuch stehen viele, aber woher weiß man, welcher einem am besten vertritt. Herzlichen Dank für einen Tipp und ein schönes Wochenende. LG. Beate

Hallo Beate,
ich hab weiter oben schon gelesen das bei dir ja richtig K… am dampfen ist. Da ist dir ersmal nur alles gute zu wünschen.
Aber nun zu deiner Frage.
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn nein wäre es vorteilhaft wenn du jemanden kennen würdest der eine hat.
Dann rufst du bei deiner bzw derjenige bei seiner an und fragt die mal nach nem Fachanwalt für Familienrecht in deiner Nähe.
Die Versicherungen kennen eigendlich die besten Anwälte weil die ja ungern auf ihren Kosten sitzenbleiben möchten.
Mir hat jedenfalls die Rechtschutz von einem Bekannten schon öfters einen Top Anwalt vermitteln können.

Viel Glück
Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ronny,
die Frage, wie ich im Fall der Fälle den ‚richtigen‘ Anwalt finde hat mich nach einer Negativerfahrung auch schon öfter bwesgt.

(vom Anwalt beraten lassen, Prozess verloren, Anwalt meint: ‚hätten wir an Anfang …‘ Kosten 2000 Euro. Wäre ich nicht zum Anwalt gegangen hätte es 500 euro gekostet. :wink:)

Deinen Tipp merke ich mir, der ist ne Menge Geld wert.
(den Stern hast du verdient. :wink:)

cu Rainer

Danke
Ronny für Deine Antwort. Gute Idee von Dir. LG Beate

Der Tip von Ronny ist grundsätzlich nicht schlecht.

Habe eine Private Rechtschutzversicherung… Bin in der Trennung…
Problem an der Sache ist: Die Rechtschutz zahlt nicht bei Familienstreitigkeiten. Maximal deckt sie die Kosten für das Vorverfahren, also eine mündliche Vorabbesprechung wenn man so will. (Kosten cirka 100- 250 € )danach zahlen die eh nimmer.
Und dann wäre da noch die Karrenzzeit.

Weiß nicht genau wie lange die bei Rechtsschutz ist, aber ich meine 3 Monate nach Abschluss sind sie erst verpflichtet etwas auszugleichen.

Gruß

Alpha