Richtige Zeit für Bildröhrenfernseherkauf

„Arbeitet in einer Forschungsabteilung bei FEV-Motorentechnik in Aachen und kümmert sich da um die Entwicklung von Ein- und Auslasskanälen, Ventilen, Sitzringen und Brennräumen aller Verbrennungsmotoren“

…und kann sich einen Fernseher nicht leisten ?

Du, die Forschungsabteilung von FEV-Motorentechnik lässt sich auch bald ganz gut nach Pakistan auslagern. Dein Arbeitgeber kann sich dich vielleicht auch nicht leisten.

Also die Fernsehkundendienste, die ich kenne, und das sind ´ne Menge, holen größere Geräte ab ( wird per Reparaturkostenvergütung vom Hersteller bezahlt) und reparieren zum Großteil das auch selber.

Ausnahme sind vielleicht jetzt mal Plasma oder TFT, aber auch hier gibt´s die Vorortkundendienste der Hersteller.

Also erzähle nich … :wink:

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,
muß Dir vollkommen recht geben,habe vor ca 2 Jahren einen Zweitfernseher mir gekauft und wollte bei meinem mittelständischen Händler kaufen.Der Preis für das Gerät betrug 680 Euro.Ich habe dann das erste mal im Internet gesucht und das gleiche Gerät für 420 Euro gefunden und gekauft.Bei einem Unterschied von 260 Euro,tut mir leid, ist mir der Mittelstand scheiß egal.Alles hat seine Grenzen und hat nichts mit Geiz ist geil zu tun.Und wenn das Gerät wirklich schnell kaputt gehen sollte,dann habe ich für die üblich verlangten Reparaturen bald wieder ein neues,aber das Gerät läuft ja schon fast zwei Jahre einwandfrei.
Gruß wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,
muß Dir vollkommen recht geben,habe vor ca 2 Jahren einen
Zweitfernseher mir gekauft und wollte bei meinem
mittelständischen Händler kaufen.Der Preis für das Gerät
betrug 680 Euro.Ich habe dann das erste mal im Internet
gesucht und das gleiche Gerät für 420 Euro gefunden und
gekauft.Bei einem Unterschied von 260 Euro,tut mir leid, ist
mir der Mittelstand scheiß egal.Alles hat seine Grenzen und
hat nichts mit Geiz ist geil zu tun.Und wenn das Gerät
wirklich schnell kaputt gehen sollte,dann habe ich für die
üblich verlangten Reparaturen bald wieder ein neues,aber das
Gerät läuft ja schon fast zwei Jahre einwandfrei.
Gruß wilfried

Hallo Wilfried,

das ist ja dein gutes Recht, den Kauf dort zu tätigen, wo dir der größtmögliche Vorteil (in deinem Fall bares Geld) entgegenkommt.

Wenn du klarkommst und kein Problem auftritt, ist das doch in Ordnung. Wenn alles glatt läuft, ist nichts ein Problem.

Aber ich kenn´ da jemanden sehr gut, der sich ein bisschen auf die Folgen Billigwahn, Geizerotik und Schnäppchenkult ausgerichtet hat - oioioioi :smiley:

Grüßle

HM