Hi,
ich möchte mir einen Bildröhrenfernseher mit 70 cm Diagonale kaufen.
Das mir momentan günstigste bekannte Angebot ist 170€ (von Daewoo).
Was meinen die Experten? Wird es noch günstiger, oder sollte ich gleich zugreifen, bevor es gar keine mehr gibt?
Danke.
Chris
Ich würde da noch warten. In 2 Monaten soll es 25 EUR raus geben, wenn man einen kauft.
DAEWOO.
DAEWOO?
Ich würde da noch warten. In 2 Monaten soll es 25 EUR raus
geben, wenn man einen kauft.
…und 2 alte werden kostenfrei entsorgt…
HH
Hi,
und vor allem darauf achten das ein HDReady Zeichen drauf steht!!Sonst würde ich auch noch bis Ostern warten.
Gruß
Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
und vor allem darauf achten das ein HDReady Zeichen drauf
steht!!Sonst würde ich auch noch bis Ostern warten.
Genau. Überall wo das draufsteht, ist das auch drin. Vor allem auf 50Hz-179€-Röhren-TV´s.
Bis Ostern ? Willste uns vereiern ?
Grüßle
HM
Gruß
Ann-Kathrin
Hi,
25€ gibt es für 55cm Geräte.
Die Kaufprämien sind gestaffelt.
Für 82cm Geräte gibt es z.B. 75€
nicki
Bei eBay gibt es für die „Entsorgung“ noch was raus
.
Seine Provision hat man auf jeden Fall raus.
Wenn das Teil noch funktioniert, auf jeden Fall.
Wenn der Ton z.B. tot ist, ist das für viele kein Hinderniss (Stereoanlage…).
Auch ein defekter Tuner ist heute bedeutungslos, da den Nutzer von Sat/Kabelempfängern eh nicht brauchen. Daher ist es auch unwichtig ob der „Hyberbandtauglich“ ist.
mal im Ernst !!
Hi,
steht!!Sonst würde ich auch noch bis Ostern warten.Genau. Überall wo das draufsteht, ist das auch drin. Vor allem
auf 50Hz-179€-Röhren-TV´s.Bis Ostern ? Willste uns vereiern ?
Grüßle
Hi,
was kann man für 180€ erwarten? Das ist Elektronikschrott vom Feinsten, sowas würde ich mir noch nicht mal in den Keller stellen.Ich weiss wirklich nicht auf was man bei diesen Preis noch warten will.Na vielleicht fällt der Schrottpreis bis Weihnachten noch.
Augenzwinkernd…
Gruß
Ann-Kathrin
Hi,
steht!!Sonst würde ich auch noch bis Ostern warten.
ein Röhrengerät mit dem HDReady-Logo? Aha…
Gruß,
SylviaM
Hi SylviaM.
ich hatte nicht damit gerechnet das man mein Posting ernst nehmen würde.Wer mich kennt, weiss das ich schon manchen aus der Klemme geholfen habe.Ich besitze ein gutes Grundwissen im elektronischen und Computerbereich.Mein Posting sollte mit Augenzwinkern betrachtet werden.
Herzliche Grüße Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin,
Ich besitze ein gutes Grundwissen im
elektronischen und Computerbereich.Mein Posting sollte mit
Augenzwinkern betrachtet werden.
Ich glaube eher, hier reichte Dein Grundwissen nicht aus und Du versuchst nun, mit dem Hinweis des Augenzwinkerns Dein Wissen wieder gerade zu rücken. Hier hat jeder schon mal jemandem aus der Klemme geholfen, aber keiner kann von sich behaupten, alles zu wissen und zu können.
Dein Unwissen läßt sich auch aus Deinem oberen Posting ablesen:
was kann man für 180€ erwarten? Das ist Elektronikschrott vom Feinsten, sowas würde ich mir noch nicht mal in den Keller stellen.
Die Einstellung stimmt, wenn man in der Lage ist, nicht aufs Geld achten zu müssen…
Ein gewisses Selbstvertrauen ist schon ok, aber auch ein gutes Maß an Selbstkritik!
Gruß,
SylviaM
*augenzwinker*
Hallo,
also die „richtige Zeit“ um so ein Gerät zu kaufen ist schon immer da.
Es ist eher noch nicht die richtige Zeit sich etwas anderes zu kaufen wenn man Anschaffungskosten gering halten will.
100Hz Geräte gibt es schon ab 300€ von Markenherstellern.
Alle Spielereine wie HD Ready, Progressiv Scan usw. gibts natürlich nicht für das Geld.
Das Wort Spielereien benutzte ich hier nur weil für einen extrem günstigen Fernseher das nicht zu haben ist. HD Ready gibts bei RöhrenTVs glaube ich überhaupt nicht. Progressive Scan gibts nur bei den teuren und du brauchst nen DVD Player der das kann.
Also hol dir ein Markengerät und sei damit, wenn du Glück hast, 6- 10 Jahre glücklich.
Noch was. Kauf im Internett. Wenn du die Angebote bei Medikack und Mars und wie die alle heissen holst bezahlst du min 150€ zuviel.
mfg
Bert
Noch was. Kauf im Internett. Wenn du die Angebote bei Medikack
und Mars und wie die alle heissen holst bezahlst du min 150€
zuviel.
Und vergiss nicht, dabei regelmäßig über die Arbeitslosenzahlen zu jammern! Geiz macht arm.
Grüßle
HM
Au weia!!
Hallo Ann-Kathrin,
Ich besitze ein gutes Grundwissen im
elektronischen und Computerbereich.Mein Posting sollte mit
Augenzwinkern betrachtet werden.Ich glaube eher, hier reichte Dein Grundwissen nicht aus und
Du versuchst nun, mit dem Hinweis des Augenzwinkerns Dein
Wissen wieder gerade zu rücken. Hier hat jeder schon mal
jemandem aus der Klemme geholfen, aber keiner kann von sich
behaupten, alles zu wissen und zu können.
Dein Unwissen läßt sich auch aus Deinem oberen Posting
ablesen:
was kann man für 180€ erwarten? Das ist Elektronikschrott vom Feinsten, sowas würde ich mir noch nicht mal in den Keller stellen.
Die Einstellung stimmt, wenn man in der Lage ist, nicht aufs
Geld achten zu müssen…Ein gewisses Selbstvertrauen ist schon ok, aber auch ein gutes
Maß an Selbstkritik!Gruß,
SylviaM
*augenzwinker*
Hi SylviaM
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, verzeih mir meine jugendliche Unreife, aber ich wollte nur damit sagen das es zum Grundwissen der U-Elektronik gehört zu wissen,daß Röhrenfernseher nicht in der Lage sind HDTV wiederzugeben.Auch bin ich selbstkritisch genug auf Fragen zu antworten die ich kenne.Wo ich nicht mitreden kann, da schweige ich.Du verweist auf meinem oberen Posting, ich glaube das hat sich doch hiermit erledigt, oder immer noch nicht??
einen schönen Wochenanfang wünscht
Ann-Kathrin
Hallo Herr Meyer!
Im Prinzip hast du recht. Ich habe jetzt aber auch mal die Schnauze voll gehabt von _allen_ vor-Ort-Händlern und deshalb einen neuen Fernseher über das Internet gekauft.
Ich habe wochenlang _alle_ Händler im Umkreis von 50 km abgegrast, bewusst auf Preis und Qualität geschaut, wollte auch keine Beratung haben (habe also den Herrschaften keine Zeit gestohlen), und habe dann im Internet gekauft, was ich sonst nicht tue. Bei mir bekommt auch der kleine Händler um die Ecke seine Chance, wenn’s im Rahmen ist.
Ich war vorher beim Händler meiner Wahl und habe ich mich für einen Grundig LCD-Fernseher interessiert, kostete dort € 1700,-, günstigster Internet-Anbieter wollte dafür € 1100,-. Macht schlappe € 600,- Differenz. Runtergehen wollte er absolut nicht.
Der Samsung, den ich jetzt bestellt habe, kostete bei den meisten Vor-Ort-Händlern auch 1700,-, gekauft habe ich ihn _nicht_ beim Billigheimer für 1334,- mit Fracht.
Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung wie du, Geiz ist nicht immer geil. Ich bin auch gerne bereit beim lokalen Händler vor Ort mehr zu zahlen, aber nicht fast 50% mehr, da hört der Spass auf (zumindest bei Beträgen über € 500,-).
Jetzt komme auch nicht mit dem Beratungsargument, denn die findet auch (fast) beim freundlichen Händler um die Ecke nicht mehr statt. Oft auch noch unqualifiziert. Ich bin deshalb schon lange dazu übergangen, mich z.B. hier bei w-w-w oder anderswo oder mittels Zeitschriften und Büchern schlau zu machen, wenn’s mal hakt.
Nur mal so.
Grüße
/Reinhard
Dann frage mal, ob du das Ding im Garantiefall beim örtl. Kundendienst kostenfrei repariert bekommst oder ob du ihn nebst OVP wieder zum Internethändler einsenden darfst.
Es sind schon so einige blaß heworden, die keinen Platz hatten, den Karton aufzubewahren.
Hallo!
Ich hebe meine Kartons zumindestens so lange die Garantie läuft, auf.
Was mich eben ärgert, ist z.B. die Produktqualität zum einen und die Ahnungslosigkeit der Verkäufer zum anderen. Fast überall nur schlechte Beratung, egal wo, gepaart mit Halbwissen!
Hatte vor 5 1/2 Jahren einen schönen Sony 100 Hz-Fernseher gekauft. Der ist nun nach nicht übermässiger Nutzung schon so im Eimer (angeblich der 100 Hz-Umsetzer defekt), sodass sich die Reparatur nicht mehr lohnt (400 €).
Auf meine Nachfrage, dass das ja suboptimal ist für ein Markengerät, bekam ich in einigen Geschäften an den Kopf geworfen, dass die heutigen Fernseher nur noch 6-10 Jahre halten.
Ich verkaufe Investitionsgüter zum vielfachen Preis von Fernsehern. Wenn wir so eine Produktqualität abliefern würden, dann gäbe es uns schon längst nicht mehr.
Ich habe bei meiner Tätigkeit gelernt, dass heute nur noch der Preis zählt. Da hast du deinen Kunden vielleicht 100x aus der Verlegenheit geholfen, hast brav Nachlässe gegeben, weil die Konkurrenz ja so viel billiger ist, aber bei der nächsten Vergabeverhandlung kriegste einen Tritt in den Hintern, weil dein Preis für dein Qualitätsprodukt immer noch zu hoch ist.
Also, warum sollte ich als armer Endverbarucher nicht auch dort kaufen wo’s (fast) am billigsten ist? Und die Reparatur macht auch der Händler um die Ecke, weil ich ja das Gerät vor meinem Umzug wer weiss wo gekauft haben kann. Und letztendlich verdient der Händler um die Ecke auch nicht schlecht an der Reparatur (machen wir ja auch mit unserem Geraffel).
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass bei 400 € Preisunterschied irgendwo Schluss ist. Bei 200 € lass ich noch mit mir reden. Und ich denke mal, dass ich auch keinen grösseren Schrott als die Sony-Kiste jetzt gekauft habe.
Grüsse
/Reinhard
Friedenspfeife *schmauch*
Hallo Ann-Kathrin,
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, verzeih
mir meine jugendliche Unreife
ok, wenn Du mir meinen Altersstarrsinn verzeihst… *g*
Gruß,
SylviaM
Hallo,
Noch was. Kauf im Internett. Wenn du die Angebote bei Medikack
und Mars und wie die alle heissen holst bezahlst du min 150€
zuviel.Und vergiss nicht, dabei regelmäßig über die
Arbeitslosenzahlen zu jammern! Geiz macht arm.
Ich bin vollkommen deiner Meinung. ABer wenn ich bei Meditrottel usw. fast das doppelte bezahlen soll kann ich mir den TV nicht leisten.
Soll ich dann garkeinen kaufen?
Ich rede hier nicht von nem Preisunterschied von 100€.
Ich hab mir ein TV Gerät ausgesucht. Internetpreise geholt und damit dann zum mediquarck, Saturn und 2 kleinen Läden hier um die Ecke.
Mein Gedanke war nur ich bin Bereit euch was mehr zu geben, dafür nehm ich ihn auch direkt mit. Nix war . Keiner wollte im Preis runter und direkt mitnehmen ging nur in einem Fall.
Wenn die nicht wollen dann haben sie halt selber Schuld.
mfg
Bert
Hallo,
Von welchem örtlichen Kundendienst sprichst du hier?
Ist das Gerät defekt muss ich den Sche… auch meist selber dahin bringen und dann wird das Gerät eh eingeschickt.
mfg
Bert