Richtigen Datei-Typ herausfinden

Ich habe in meinem Ordner mit Video-Clips ein paar Dateien, denen kein Dateityp zugeordnet ist. Unter Typ in der Detailansicht steht nur „Datei“. Jetzt habe ich in der Vermutung, dass es sich um ein Flash-Video handelt, die Endung „.flv“ hinter den Dateiname gesetzt. Nach drücken der Enter-Taste verschwand diese Endung wie gewohnt, nur leider lässt sich das Video nicht abspielen. Ich habe also das falsche Dateiformat eingetragen. Eine Änderung in „mpeg“ oder „wmv“ brachte nichts und diese Dateiendung blieb auch stehen, wird also nicht mehr angenommen. Wie kann ich nun erreichen, das diese Datei wieder nur als „Datei“ benannt wird bzw. wie findet man das richtige Format heraus?

Die Datei hiermit öffnen:
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Vielen Dank für den Link. Leider ist der Haken dabei, dass diese Software nicht für Flash-Dateien (flv) geeignet ist und diese dann natürlich bei der Auswahl zum Laden ins Programm nicht angezeigt werden.
Für den Rechner ist das ja jetzt eine flv-Datei, obwohl es ja eigentlich keine ist.

Prüfe die Einstellungen / Logs deines Anti-Virus-Programms.

Hhhhm, komisch. Bei ir zeigt sie alle an. Also entweder einfach die Datei ins Fenster ziehen oder rechten Mausklick auf die Datei und dann „Mediainfo“ wählen (sofern Du die Shellerweiterung aktiviert hast).

Gruß

osmodius

Danke erstmal für die Hilfe. Ich habe die Software mal installiert, weil Osmodius schrieb, dass bei ihm die flv-Dateien angezeigt werden. In der Programmbeschreibung ist nämlich von diesem Dateityp keine Rede. Deshalb hatte ich es erstmal gelassen. Durch MediaInfo weiß ich nun, dass es sich ursprünglich um eine wmv-Datei handelt. Eine Änderung auf wmv funktioniert aber nun, zumindest durch Eintragen der entsprechenden Endung, nicht mehr. Was tun?