ich besitze seit voriger Woche ein Nokia 6100 mit dem österreichischen Netzbetreiber one. Doch sowohl die von ONE angegebenen Einstellungen für MMS als auch für GPRS funktionieren bei mir nicht… (
woran kann das liegen?
falls du auch ONE hast, oder irgendeine Idee (die mir hoffentlich auf die Srünge hilft)…
falls du auch ONE hast, oder irgendeine Idee (die mir
hoffentlich auf die Srünge hilft)…
Ich habe zwar keine direkte Idee, aber bist Du schon mal im nächsten One-Shop gewesen? Also ich habe in „meinem“ One-Shop sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir sogar geholfen mein freies Handy zu konfigurieren. (Ich habe zwar einen ONE-Vertrag. Das Handy hatte ich aber ohne Vertrag woanders gekauft).
Fragen per Mail an [email protected] wurden auch immer prompt und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
…und genau hier liegt das Problem… ich war sowohl beim
One-Shop,
Also wenn sie es beim One-Shop nicht hinkriegen
MMS-Einstellungen wurden per SMS verschickt…
Bei mir auch.
Unter Mitteilungen/Mitt.einstellungen/Multimedia-Mitteil. habe
ich folgendes drinnen stehen:
Speichern gesendeter Mitteilungen: ja
Da habe ich „Nein“
Ist aber wohl nur Geschmacksache und sollte nicht weiter von Belang sein
Multimedia-Empfang zulassen: ja
Im Heimnetz
Werbung zulassen: nein
Abgesehen davon, daß ich diesen Punkt überhaupt nicht habe und der kleineren geschmacklichen Unterschiede, sind die Einstellungen gleich.
Also ich finde den MMS-Versand ein wenig umständlich. Bei mir funktioniert es so, daß ich erst die MMS erstelle und sende, dann kommt die MMS in den Ordner gesendete Objekte, erst von da kann ich sie wirklich absenden.
Außerdem funktioniert der MMS-Versand derzeit noch nicht in alle Netze. Genaugenommen habe ich es bisher nur im ONE-Netz geschafft ein MMS zu verschicken.
Da ich allerdings schon alleine von den Kosten gesehen, kaum jemals MMS verschicken werde, ist mir das bislang noch ziemlich egal. Zumal MMS fähige Handys in meinem Bekanntenkreis noch nicht sehr verbreitet sind.
bei den Einstellungen hat sich also nicht viel verändert… und du sagst, dass du die MMS quasi 2mal wegschicken musst? naja, werde das mal versuchen. Ich meine sooo wichtig ist das auch wieder nicht aber zum versenden von hintergrundbildern ist es praktisch… In meinem Bekanntenkreis ist es wie bei dir und selbst meine Studienkollegen interessieren sich nicht dafür…
wenn ich dich nochmal bitten darf, etwas zu kontrollieren…
irgendwo muß der Fehler doch sein. Wenn ich da jetzt nichts rausfinde werde ich wohl Nokia DSC aufsuchen müssen…
Unter Dienste/Einstellungen steht folgendes:
Aktive Diensteinstellungen: one
Startseite: http://www.one.at/
Verbindungsmodus: Temporär
Verbindungssicherheit: aus
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: wap.one.at
IP-Adresse: 194.024.128.118
Authentisierungstyp: normal
LoginModus: Automatisch
BEnutzername: +43… und Telefonnummer
Name der Einstellung: one
bei den Einstellungen hat sich also nicht viel verändert… und
du sagst, dass du die MMS quasi 2mal wegschicken musst?
Ja genau. Und wie schon gesagt funktioniert es auch (noch?)nicht in alle Netze.
praktisch… In meinem Bekanntenkreis ist es wie bei dir und
selbst meine Studienkollegen interessieren sich nicht dafür…
Mich interessiert es auch nicht wirklich. Die Möglichkeit war einfach bei meinem neuen Handy dabei.
wenn ich dich nochmal bitten darf, etwas zu kontrollieren…
irgendwo muß der Fehler doch sein.
In welche Netze hast Du versucht ein MMS zu verschicken? Beim Versuch ins A1 Netz zu schicken habe ich nämlich nur Fehlermeldungen bekommen. Ist aber schon eine Weile her, seit ich meine MMS-Versuche gemacht und für unpraktisch und viel zu teuer empfunden habe.
Unter Dienste/Einstellungen steht folgendes:
Meine Einstellungen sind die gleichen. Daran kann es also nicht liegen.
ich habe versucht etwas ins A1 und one netz zu versenden…
naja, ich habe mich eben nochmal [email protected] gewandt. Sie haben mir exakt dieselben einstellungen nochmal durchgegeben. doch bei mir scheitert es immer noch an der Meldung „GPRS-Zugangspunkt ist nicht gültig“. naja, ich habe denen meine Daten gegeben und mal sehen wie kompetent sie sind… grins.
Ich danke dir nochmal für deine rasche Hilfe.
Du weißt nicht zufällig mit welchem Programm man seine polyphonen Klingeltöne auf das Notebook via Infrarot speichern kann. Bei Nokia Data Suite 5 geht es nämlcih nicht…
naja, ich habe mich eben nochmal [email protected] gewandt. Sie
haben mir exakt dieselben einstellungen nochmal durchgegeben.
Welche genau? Weiter oben las ich genau zwei von Dir angegeben Konfigurationen. Die eine ONE und die andere MMS ONE.
Schau Dir mal an ob es mit "http:// oder ohne geht. Authentifizierungstyp muss dan entsprechend von der gegenstelle (dem Server) auch unterstüzt werden. Haben die im Shop ggf. eine Ausweichroute? -> Nachfragen.
doch bei mir scheitert es immer noch an der Meldung
„GPRS-Zugangspunkt ist nicht gültig“. naja, ich habe denen
meine Daten gegeben und mal sehen wie kompetent sie sind…
grins.
Es kann auch an der Softwareversion liegen.
gebt mal Stern-Raute-0000-Raute (also *#0000# ) ein. Dann bekommt man den aktuellen Softwarestand angesagt. Es k a n n sein, das EditHs *g* gerät eine andere version hat. In diesem Falle würde ich ein Softwareupdate empfehlen.
Ich danke dir nochmal für deine rasche Hilfe.
Du weißt nicht zufällig mit welchem Programm man seine
polyphonen Klingeltöne auf das Notebook via Infrarot speichern
kann. Bei Nokia Data Suite 5 geht es nämlcih nicht…
Ae, also beim gerät selbst liegt die Nokia Phne Suite bei. Damit sollte das möglich sein. Die Nokia Data Suite kostet ein paar Euro mehr und ist eigentlich zur reinen Datenübertragung (Daten, Fax) gedacht. Aber ich denke Du meinst ersteres. Schau mal hier weiter unten Im Brett. Da wurden schon einige Links zu dem thema geppstet
polyphone Klingeltöne via Infrarot auf Notebook
Hallöchen…
Danke für deinen Rat, aber inwischen hat sich alles aufgeklärt… Das schlaue Team von ONE hat erst jetzt, wo ich mich ausgiebig über ihren Service beschwert habe, herausgefunden, dass bei meiner Simkarte GPRS nicht aktiviert war… tja, hätte ich es früher gewusst, hätte ich mir (und euch!!) viel erspart…
Bleibt noch die Frage mit der ÜBertragung der Klingeltöne…
Du weißt nicht zufällig mit welchem Programm man seine
polyphonen Klingeltöne auf das Notebook via Infrarot speichern
kann. Bei Nokia Data Suite 5 geht es nämlcih nicht…
Ae, also beim gerät selbst liegt die Nokia Phne Suite bei.
Damit sollte das möglich sein. Die Nokia Data Suite kostet ein
paar Euro mehr und ist eigentlich zur reinen Datenübertragung
(Daten, Fax) gedacht. Aber ich denke Du meinst ersteres. Schau
mal hier weiter unten Im Brett. Da wurden schon einige Links
zu dem thema geppstet
Gruß
h.
Okay, werde da gleich nachlesen… wenn es nicht funkt melde ich mich wieder…
Diese Tölpel habe vergessen bei mir die GPRS-Funktion auf
meiner Simkarte freizugeben…
Darauf muß man ja auch erst mal kommen *g*
Aber in diesem Zusammenhang fällt mir ein: Nutzt Du eigentlich das One-Cockpit auf der One-HP?
Wenn nein, solltest Du es mal versuchen. Da kannst Du viele Handy-Einstellungen vornehmen bzw. siehst Du da, ob dieser oder jener Dienst freigeschaltet ist.
*nix dazu sag*
Tja, ich scheine also tatsächlich Glück mit dem One-Shop in meiner Nähe zu haben, daß die Mitarbeiter dort wissen was sie tun *gg*
nein, also vom One-Cockpit habe ich noch nix gehört…
werde da mal vorbeisurfen…
Schönen Abend wünsche ich dir noch,
Vicky
Diese Tölpel habe vergessen bei mir die GPRS-Funktion auf
meiner Simkarte freizugeben…
Darauf muß man ja auch erst mal kommen *g*
Aber in diesem Zusammenhang fällt mir ein: Nutzt Du eigentlich
das One-Cockpit auf der One-HP?
Wenn nein, solltest Du es mal versuchen. Da kannst Du viele
Handy-Einstellungen vornehmen bzw. siehst Du da, ob dieser
oder jener Dienst freigeschaltet ist.
*nix dazu sag*