Ich habe meinen richtigen Namen jetzt bei Facebook mal ein wenig verfremdet. Allerdings kann man mich immer noch finden, wenn man meinen richtigen Namen in der Suchleiste eingibt. Gibt es eine Möglichkeit, seinen „alten“ Namen komplett zu löschen/löschen zu lassen?
Oder ist mein neuer (Fake-)Name noch gar nicht aktiviert? Bekomme ich da dann eine Mail oder so? Mein neuer Name wird mir im Profil schon angezeigt.
du brauchst nicht mal deinen Namen ändern, den würde ich lassen, wie er ist. Ich habe auch meinen richtigen Namen gelassen.
ABER, wenn du folgendes machst, kann man dich über die Suche nicht finden:
Konto -> Privatsphäre -> Auf Facebook vernetzen: Einstellungen anzeigen -> Nach dir auf Facebook suchen -> Nur Freunde
So können nur Freunde, die du schon hinzugefügt hast, dich auch über die Suche finden.
Du kannst auch unter Privatsphäre „benutzerdefiniert“ machen und alles nur für deine Freunde freigeben. So hast du die volle Kontrolle über deine Daten
Erstmal danke für die Antwort.
Allerdings möchte ich anderen Leuten ja weiterhin mitteilen können, wie (also unter welchem Namen) sie mich über Facebook finden und hinzufügen können.
Ich finde es halt verwunderlich, dass mein alter Name immer noch gefunden wird, obwohl ich ihn ja mittlerweile geändert habe…
also ich handhabe es so, dass ich die Leute dann einlade. Bzw. einladen geht noch, nur nicht Suchen.
Das dein Name da noch erscheint wird etwas mit der Dauer, bis alle Server (das sind 1.000de) sich synchronisiert hat. Was schon einen Tag oder länger dauern kann.
hier bin ich leider etwas überfragt. Ich weiss von komplett veränderten Namen - auch die wurden immer wieder gefunden. Schon alleine bei den Personen die Du kennen könntest. Facabook möchte die Menschen verbinden und nicht fernhalten - deshalb ist das so. Ich glaube auch nicht dass es hier wirklich eine gute Lösung gibt, ausser Profil und Namen komplett löschen.