Hallo Allerseits,
ich möchte gerne meine CD-Sammlung in MP3-Form haben. Dafür habe ich die Freeware Audiograbber installiert. Die ersten Versuche sind auch vielversprechend. Leider werden die MP3s immer im Format: xx - Track xx abgelegt. Jetzt habe ich noch die Freeware MP3TAG installiert und lasse die gegrabbten MP3s mittels Freedb durch die Original-CD mit Inhalt füllen. Auch das ist OK. Jetzt hätte ich aber gerne anstatt dieses …Track… Format zumindest den Titel als Filename (am besten noch mit Interpret). Ist dies irgendwie softwaretechnisch möglich ohne das ich das manuell eingeben muss?
Danke im Voraus.
MfG
AL
sobald du deine mp3 sammlung im tag mit daten wie titel interpret etc gefüllt hast kannst du mit mp3tag daraus automatisch einen dateinamen generieren lassen. und das auch in der massenverarbeitung
Hallo Al_Bundy,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benutzt du das Programm „Audiograbber“ um deine CD`s in MP3 umzuwandeln. Mit diesem Programm kannst du den einzelnen Liedern (Track 1, Track 2, Track 3 usw.) die richtigen Titel zuordnen lassen.
Nachdem das Programm die einzelnen Tracks in der Liste anzeigt, gehst du oben (dort wo du auch grabben lässt) auf den Pinguin (Freedb). Dann verbindet sich das Programm über Internet mit einer Datenbank, und sucht die entsprechende CD heraus.
Über „Optionen / Dateinamen“ kannst du dann einstellen unter welchen Namen (Interpret / Titel usw.) die Lieder gespeichert werden.
Nachdem du die Auswahl bestätigst, wird den einzelnen Tracks der richtige Titel automatisch zugeordnet. Danach brauchst du die CD nur noch zu grabben (in MP3 umwandeln).
Gruß Horst
Hallo den beiden Tippgebern,
beides funktioniert einwandfrei.
MfG
AL