Richtiger Ansprechpartner?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“ Ansprechpartner in Städten/ Gemeinden/ Kommunen oder Landkreisen zu dem folgenden Thema:

Ich vertrete einen Hersteller für ein neues, sehr innovatives und hocheffizientes Filtermedium für Luft, Wasser, Öl und sonstige Flüssigkeiten.
Das Filtermedium ist überall da universell einsetzbar wo konventionelle Sandfilter, Patronenfilter, Glasfilter, Zellulosefilter uvw. im Einsatz sind.

Vorteile sind hierbei u.a.:
98,5%Filtereffizienz
Energieeinsparung bis 40%
Geringes Gewicht,sehr einfache und saubere Handhabung
Beständig gegen viele Chemikalien

Dieses Filtermedoum eignet sich für „Großabnehmer“.
Die Frage ist nun: wer ist hier mein Ansprechpartner?

Danke

Grüsse
Holger

Hallo,

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“ Ansprechpartner in
Städten/ Gemeinden/ Kommunen oder Landkreisen zu dem folgenden
Thema:

Ich vertrete einen Hersteller für ein neues, sehr innovatives
und hocheffizientes Filtermedium für Luft, Wasser, Öl und
sonstige Flüssigkeiten.
Das Filtermedium ist überall da universell einsetzbar wo
konventionelle Sandfilter, Patronenfilter, Glasfilter,
Zellulosefilter uvw. im Einsatz sind.

Da hier der Hinweis fehlt, für welche Maschinen bzw. Geräte oder für welchen Bereich diese Filter eingesetzt werden können, kann ich nur raten.

Evt. Kontaktaufnahme bei den Stadtwerken, Technische Werke, Wasserwerk, Elektrizitätswerk, Kläranlage, Fuhrpark.

Gruß Merger

Ich vertrete einen Hersteller für ein neues, sehr innovatives
und hocheffizientes Filtermedium für Luft, Wasser, Öl und
sonstige Flüssigkeiten.

Dieses Filtermedoum eignet sich für „Großabnehmer“.
Die Frage ist nun: wer ist hier mein Ansprechpartner?

Ups. Da soll jemand also Dinge verkaufen ohne die Zielgruppe zu kennen? Und fragt dann in einem Forum, wer das sein könnte. Sorry. Aber das ist wohl eine absolute Fehlbesetzung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :smile:
Das Filtermedium ist überall da universell einsetzbar wo konventionelle Sandfilter, Patronenfilter, Glasfilter, Zellulosefilter uvw. im Einsatz sind.
–> die Betonung liegt hier auf ÜBERALL!

Hallo Merger. Das Filtermedium ist überall da universell einsetzbar wo konventionelle Sandfilter, Patronenfilter, Glasfilter, Zellulosefilter uvw. im Einsatz sind.
Für alle Filteranlagen, die über Filtermedien verfügen. Bereich Luft, Wasser und sonst. Flüssigkeiten…

Hallo wissenwill

Hallo Merger. Das Filtermedium ist überall da universell
einsetzbar wo konventionelle Sandfilter, Patronenfilter,
Glasfilter, Zellulosefilter uvw. im Einsatz sind.
Für alle Filteranlagen, die über Filtermedien verfügen.
Bereich Luft, Wasser und sonst. Flüssigkeiten… wi

na dann verrate mir mal, in welchen Bereichen der Kommunalverwaltung bzw. technischen Werke einer Stadt dein Filtermedium einsetzbar ist ?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dir nicht bekannt ist für welche Bereiche eine Kommunalverwaltung zuständig ist.

Damit stellt sich mir die Frage, bist Du für diesen Job überhaupt geeignet?

Gruß Merger

1 Like

Hallo,

Ich vertrete einen Hersteller für ein neues, sehr innovatives und hocheffizientes Filtermedium …

Und der stellt etwas her,ohne die Zielgruppen bzw. Absatzmärkte zu kennen?
Entweder hast du bei der Produktschulung gefehlt,geschlafen,warst geistig
abwesend,oder aber bist jemandem auf dem „Leim“ gegangen.

LG Bollfried

Wo liegt denn Euer Problem. Die Frage war doch - aus meiner Sicht eindeutig formuliert.
Ich wollte wissen welche Personen - sprich in welcher Position - hier als Ansprechpartner in Frage kommen und keine Diskussion darüber auslösen, wer den Filter braucht!
Soll heissen - ist der Wassermeister, der Meister Instandhaltung, der Kämmerer oder wer auch immer der richtige ASP!!!

Den Begriff der Kommunalverwaltung habe ja nicht ich ins Spiel gebracht.
Die Frage war doch - aus meiner Sicht eindeutig formuliert.
Ich wollte wissen welche Personen - sprich in welcher Position - hier als Ansprechpartner in Frage kommen und keine Diskussion darüber auslösen, wer den Filter braucht!
Soll heissen - ist der Wassermeister, der Meister Instandhaltung, der Kämmerer oder wer auch immer der richtige ASP!!!

Ich weiss, wer meine Zielgruppe ist! Darum ging es doch auch gar nicht. Nochmal:

Moin,

Soll heissen - ist der Wassermeister, der Meister
Instandhaltung, der Kämmerer oder wer auch immer der richtige
ASP!!!

Wassermeister? Meister Instandhaltung? Wo gibt es das denn?

Die von dir genannten Behörden haben meist eine Unterteilung, die nach Fachgebieten aufgeteilt ist. Es gibt niemanden, der für die komplette Technik oder „alles, was gefiltert wird“ zuständig ist. Das könnte im Bereich „Wasserversorgung“ z.B. die technischen Werke (o.ä.) sein, bei Klimatechnik u.U. der Bereich Gebäudeunterhalt. Wenn du an den Kämmerer schreibst, wird dein Elaborat im besten Fall auf eine wochenlange Odyssee durch die Verwaltung geschickt werden („kann wer damit was anfangen?“), oder gleich in die Rundablage wandern.

An deiner Stelle würde ich mir eine größere Kommune aussuchen, mich dort mal auf einen Anwendungszweck für deine Super-Filter konzentrieren und dafür den zuständigen Ansprechpartner suchen (am besten in der mittleren Führungsebene - die sind noch nahe genug an der Technik um Innovationen bewerten zu können).

Damit könnte man erst mal einen Fuß in die Tür bekommen.

Denke aber dran: auch die tollsten technischen Neuerungen können im ö.D. nicht „einfach so“ gekauft werden, sondern müssen durch die Mühlen des behördlichen Beschaffungswesens.

Gruß
Stefan

Den Begriff der Kommunalverwaltung habe ja nicht ich ins Spiel
gebracht.

oh je, und was hat es mit diesem Text von dir auf sich?

ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“ Ansprechpartner in Städten/
Gemeinden/ Kommunen oder Landkreisen

Dass es sich hier um Kommunalverwaltungen handelt ist dir nicht bekannt ?

Ich wollte wissen welche Personen - sprich in welcher Position

• hier als Ansprechpartner in Frage kommen und keine
    Diskussion darüber auslösen, wer den Filter braucht!

Und wie soll ich dir dabei helfen, wenn Du noch nicht einmal im Stande bist mir mitzuteilen für welche Bereiche, bzw. Geräte deine Filter benötigt werden ?

ASP!!!

Aus diesem Text entnehme ich, dass dir der Aufbau einer Kommune (Kommunalverwaltung) überhaupt nicht bekannt ist.

Bei welchen Abteilungen Du dich melden kannst habe ich bereits geschrieben.

Wenn Du darauf nicht eingehst, dann habe ich einen weiteren Tipp für dich.

Einfach die jeweilige Behörde aufsuchen und frage dich durch.

Gruß Merger,
der fast 20 Jahre bei einer Kommune tätig war

Einfach die jeweilige Behörde aufsuchen und frage dich durch.

Hi,

ein wichtiger Merksatz für Verkäufer lautet:

Blamiere dich täglich!

Das gehört einfach dazu. Und man darf sich nicht entmutigen lassen.

Gruß

vV

Hi Stefan. Vielen Dank für die Antwort.

Danke

Hi Stefan. Vielen Dank für die Antwort.

Kein Problem.

Ach ja - die Technik, wie man hier auf bestimmte Beiträge antwortet, hast du noch nicht so wirklich verinnerlicht, oder? :wink:

Gruß
Stefan

ASP!!!

Dann denkt doch mal darüber nach: Seit wann trifft der Kämmerer die fachliche Entscheidung, welche Filter verbaut werden?