Richtiger Hase

Guten Morgen,

habe in den letzten Wochen so viele Rezepte für falschen Hasen bekommen, dass es mir wirklich zu den Löffeln raushängt!

Wer kennt einfache, gute Rezepte für richtigen Hasen?

Danke,
Andreas

Richtiger Hase
Hallo aus Italy!
Hier isst man Hasen ganz gerne, unter anderem so:

-Hasenstuecke kann man ja bekanntlich in jedem Supermarkt kaufen (Ruecken und Schenkel). Selbige waschen und salzen.
-in einer tiefen Pfanne Olivenoel auf mittlerer Flamme erhitzen, bis es richtig heiss ist (hier in WWW war kuerzlich die Debatte, wann Oel in der Pfanne eigentlich richtig heiss ist…ich jedenfalls kippe die Pfanne etwas an, und wenn das Oel beim fliessen "Strassen/Streifen"macht ist es heiss genug)
-dann Knoblauchzehe(n),Salbei, ein grosses Lorbeerblatt und Rosmarin hineingeben.
-Hasenstuecke kurz und heftig anbraten(aufpassen dass die Gewuerze nicht anbrennen!!), mit Weisswein abloeschen und Flamme kleiner drehen. Man kann auch mit weissem Vermouth
(zB Martini Bianco)abloeschen.
-Ich gebe dann etwas mit Wasser verduennte Fleischbruehe hinzu (besser: vorher hergestellter Hasenfond) Pfefferkoerner (schwarz)und schwarze Oliven (die kleinen itali. in Salzlake) Das Ganze nun etwa 20 Min auf kleiner Flamme duensten lassen. Es sollte immer soviel Fluessigkeit in der Pfanne sein, um den Boden zu bedecken und etwas Sosse zu bilden, da Hase eher trockenes Fleisch hat.
-Man kann vor dem Servieren etwas Sahne in die Sosse geben, um das Ganze noch zu verfeinern…
-Als Beilage das Uebliche: Kartoffeln, Reis oder (in Italien oft)Polenta.
Ich wuerde es am Abend vorher zubereiten, ueber Nacht ziehen lassen und am naechsten Tag essen.
Na dann frohes Schaffen und Buon Appetito!
Marrio64

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hasenrezepte satt…
… findest Du unter http://rezepte.spyz.org/?cat=Hase.

Fröhliches Brutzeln

Tessa

du glücklicher

-Hasenstuecke kann man ja bekanntlich in jedem Supermarkt

kaufen

hi, in D ist der hase so gut wie ausgestorben, gibt es nur selten, und wenn in delikatess-oder wildgeschäften.

strubbel

Sorry, wusste ich nicht, finde ich schade, schmeckt naemlich super! Gibt es auch kein Kaninchen aus der Zucht?
Marrio64

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag Andreas,

Du kannst ES einfach nicht lassen - *Kicher.

Gruss BelRia

habe in den letzten Wochen so viele Rezepte für falschen Hasen
bekommen, dass es mir wirklich zu den Löffeln raushängt!

Wer kennt einfache, gute Rezepte für richtigen Hasen?

Danke,
Andreas

bin begeistert!!
Hy Tessa,

vielenDank für den Tip zu dieser Seite.

Ich möchte zwar keinen Hasi brutzeln, aber alle anderen Rezepte sind genial!

DANKE!!!

Janca

Gibt es auch kein Kaninchen aus der Zucht?
hallo Marrio64,

das ist nun wiederum was ganz anderes, sowohl vom tier, als auch vom geschmack!!!

kaninchen gibt es natürlich.

cu

strubbel

Danke Dir, Marrio64,

ein Rezept,
mit dem ich hier richig „Punkte sammeln“ konnte…

Gruss,
Andreas