Hallo,
mein Sohn, 13 J.,will sich folgenden PC kaufen (lassen). Ist dieser PC soweit Alltag taughlich? Er will sicherlich viel darauf spielen. Wie viel würdet ihr für diesen PC, ohne Drucker und Monitor, ausgeben?
PC-Komponeneten
Amd Athlon 850 Mhz
192MB RAM Speicher
40GB Festplatte Samsung
Ati Xpert 2000 32MB Grafikkarte
Creative Sound Soundkarte
52X LG CD-Rom Laufwerk
8-fach CD-Brenner LG
Netzwerkkarte Longshine 10/100
Windows 2000 mit Office Paket komplett
Gruß mic
Hi,
wenn mit „Spielen“ das Erlernen vom Computerumgang gemeint ist, dann
mag der Rechner ausreichend sein.
Wenn damit das Spielen von Computergames, vielleicht sogar aktuelle
Titel, gemeint ist, dann bringt der Rechner nichts. Dafür ist neben
der schwachen CPU vor allem die völlig unzeitgemäße Grafikkarte nicht
in der Lage.
JD
Hallo,
Wenn damit das Spielen von Computergames, vielleicht sogar
aktuelle
Titel, gemeint ist, dann bringt der Rechner nichts. Dafür ist
neben
der schwachen CPU vor allem die völlig unzeitgemäße
Grafikkarte nicht
in der Lage.
Eben. Dem schliesse ich mich an.
Der Preis für dieses hier aufgeführte Gerät ist zwar nicht weiter erwähnt, aber ich denke mehr als EUR 500,- sollte es nicht kosten dürfen.
Als Ergänzung mal ein uuungefährer Vorschlag, falls es eben etwas „besseres“ sein sollte, was dann u.U. auch ca. 2-4 Jahre hält.
PC-Komponeneten:
Amd Athlon 2 Ghz oder Intel ab 2 Ghz
512MB RAM Speicher
60 - 80GB Festplatte Samsung
ATI Radeon oder NVidia Grafikkarte mit 128MB Speicher
52X LG CD-Rom Laufwerk
24-fach CD-Brenner
Windows XP mit Office Paket
Natürlich kann man sich auch über die einzelnen Bausteine „streiten“ und das ein oder andere Teil hier und da besser ist, aber ich denke im grossen und ganzen sollte es als Anhaltspunkt (für den fall, das es eben ein etwas besser ausgestatteterer sein soll) reichen.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hallo,
erstmal vorweg:
EGAL WAS DU VOR HAST, KAUF IHN NICHT !
Schau das Teil ist wirklich total veraltet, hat dein kleiner wirklich vor zu spielen und glaub mir, wenn er einen pc hat dann will er das, dann kommt er mit dem nicht mal bis zur installation 
ne im ernst auch der preis den unser kollege in einer antwort vorgeschlagen hat ist TOTAL überteuert… 200 ok, seh ich ein weil ein betriebssystem dabei ist. aber das war es dann auch schon…
Glaube mir, tu deinem Sohn und dir einen gefallen ( wenn du dich jetz frägst warum dir, dann denk mal drüber nach wem er in einem jahr im ohr liegen wird das er einen neuen rechner braucht weil nichts geht *g*) und kauf gleich was gescheites…
ich hab grad mal eben geguckt… geh auf www.ebay.de
und hol da einen weg 
Top angebot grad gesehen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
das zum beispiel taugt was… ist absolut aktuel, also nichts veraltet… absolut up to date und du zahlst nicht mal 400 euro.
Nur ein manko ohne Betriebssystem, doch ich bin mir sicher du hast einen alten Rechner der nicht mehr verwendet wird wo du das Betriebssystem hernehmen kannst, wenn du verstehst was ich meine.
Also tu was gescheites her und du hast deine ruhe und dein sohn lange zeit sein spass. So systeme gibt es übrigens im überfluss musst nur bei ebay unter computer und dann kompletsystemen schauen … da gibt es ohne ende… und die software ist doch eh meistens vorhanden…
so nun denn ich hoffe ich hab dich grad noch vor nem fehlgriff retten können 
liebe grüße flo
hi
52X LG CD-Rom Laufwerk
das sieht laut aus 
bes. bei spielen die ja immer dadrauf bestehen das die cd im lw ist, nerven schnelle laufwerke durch ihre lauten geräusche… und LG ist da grad nicht für leise CD/DVD Laufwerke bekannt 
*selbst son lautes LG CD/DVD 48x Teil hat* 
mfg
lilly
hallo
ich hab grad mal eben geguckt… geh auf www.ebay.de
und hol da einen weg 
das zum beispiel taugt was… ist absolut aktuel, also nichts
veraltet… absolut up to date
naja… die grafikkarte würd ich austauschen wenns n aktueller spiele pc werden soll… da es ein händler ist dürfte das wohl nichtmal ein problem sein… und betriebssysteme gibt es bei ebay auch 
(vllt sogar ne oem bei genau dem)
mfg
lilly
das zum beispiel taugt was… ist absolut aktuel, also nichts
veraltet… absolut up to date und du zahlst nicht mal 400
euro.
Das ist Quatsch, die Kiste ist zum spielen auch absolut ungeeignet. Die Grafikkarte, die da drin ist, ist in etwa das Schwächste, was es zu kaufen gibt und absolut spieleuntauglich. Und die Grafikkarte ist nun mal das Wichtigste und leider auch Teuerste in einem Spielerechner.
Amd Athlon 2 Ghz oder Intel ab 2 Ghz
Das kann man so nicht pauschalisieren, kommt auf den Prozessor an. Zum Beispiel ist ein Intel Celeron mit 2 GHz für einen Spielerechner ziemlich ungeeignet. Ein Athlon 64 mit 2 GHz (der dafür super geeignet wäre) ist locker drei mal schneller - bei gleichem Takt!
512MB RAM Speicher
60 - 80GB Festplatte Samsung
ATI Radeon oder NVidia Grafikkarte mit 128MB Speicher
Hier auch wieder zu allgemein. Die Größe des Speichers einer Grafikkarte hat mit ihrer 3D-Leistung/ Spieletauglichkeit NICHTS zu tun. Mit einer Radeon 9200SE mit 128 MB kannst du z.B. überhaupt nicht spielen. Eine Radeon X800 Pro mit 128 MB ist vielleicht 30 mal schneller - trotz derselben Speichergröße! Also aufpassen…
52X LG CD-Rom Laufwerk
24-fach CD-Brenner
Netzwerk und Sound haben seit Jahren nahezu alle PC’s als OnBoard-Komponenten auf dem Motherboard verbaut, man braucht hier eigentlich auch zum Spielen keine Zusatzkarten.