hi,
ich habe ein in manchen Fächern ein echtes Problem.
Mein Notendurchschnitt liegt zur Zeit bei etwa 2,8, will mich aber noch gewaltig verbessern. Ich strebe sogar einen 1,x Bereich fürs Abi an. Das Problem ist, dass ich bereits nächtes Jahr in die 12 komme und somit jede Note ins Abi reingenommen wird.
In der 11 gibt es so Scheiß-Lehrer, die auch später wiederkommen. Wie soll ich mich verhalten?
Beispiel Bio: Ich war am Tag der Arbeit krank (ärztl. Attest liegt vor) und wollte nachschreiben. Der Lehrer ließ mich aber nicht nachschreiben. ALso zählt nur meine mündl. Leistung. Die liegt meiner Schätzung bei 10-11 Punkten, auch andere schätzen mich gut ein. Bekommen habe ich 6 Punkte, auch gesamt! Dabei beteilige ich mich zu jeder Stunde und mache auch bei Transferaufgaben gut mit. Andere bekommen 6 Punkte, obwohl sie schriftlich bei 3 Punkten liegen und sich weniger melden als ich…sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Mitschüler verstehen das auch nicht so recht.
Denn es gibt ja nicht viele Lehrer, die beispielsweise sonst noch Bio und Chemie unterrichten und der macht beides.
Wie soll man da ein gutes Abi bekommen, wenn man solche Probleme hat?
Einen zweiten Lehrer, der mir solche Probleme bereitet, gibt auch noch. Nur Für die Kernfächer Deutsch und Englisch.