Richtiges abmischen von Vocals

Hallo,

ich mach seit einigen Jahren Musik, bin allerdings bei einer Sache nicht sicher, ob ich sie richtig angehe.

Ich produziere HipHop und würde gern den richtigen Weg kennen, wie ich Vocals abmische.
Momentan nehme ich 3 Spuren auf, die ich synchronisiere, eq und compressor drüber. Eine Spur weiter links und eine weiter rechts für das Stereobild. Bei den äußeren Spuren nehem ich die Mitten raus und bei der in der Mitte nehme ich die Höhen und Tiefen raus. Dann packe ich nen Sidechain auf den Beat und die Mitten.

Ist das korrekt oder mache ich einen Fehler? Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Ich habe das alles nur durch Ratschläge von Leuten, die das auch nur aus Hobby machen, daher wäre es gut, andere Meinungen zu hören.

Vielen Dank schonmal :smile: