Richtiges Anbringen einer Flagge an der Wand?

Hallo,

wie befestigt man eine relativ grosse Flagge (2,50 x 1,80) am günstigsten an die Wand? Stecknadeln halten nicht so gut, außerdem besteht dann die Gefahr der „Verletzung“ weil dort gleich das Bett steht. Mit kleinen Nägeln ist es auch ungünstig, oder?

Wer hat Tipps für mich, was auch hält?

Gruss Tine

Hallo,
kleine Nägel oder tackern geht am schnellsten und hält auch gut, wenn niemand groß dran rumzieht und man nicht gerade eine Betonwand hat.
Wenn die Fahne einen ordentlich umgenähten Rand hat (oder man das selbst kann), kann man auch Ösen festdübeln und sie daran spannen. Wenn sie etwas durchhängt, finde ich das natürlicher, als, wenn sie wie ein Bild an der Wand hängt. das wäre die nächste Möglichkeit - auf eine Sperrholzplatte kleben/tackern/… und diese dann fest an der Wand anbringen.

Cu Rene

Wer hat Tipps für mich, was auch hält?

Hallo Tine.

Es kommt auf die Wand an. Wenn du eine Rigipsplatte hast reichen Heftzwecken völlig aus…

Ansonsten kann man in jedem Baumarkt ca. 23 Millimeter lange Nägel mit breiten Köpfen kaufen. Sieh dich einfach mal im Regal um.

Gruß

Hallo,

danke für die Tipps, aber ich habe die Lösung gefunden und zwar habe ich im Baumarkt diese Posterschienen aus Kunststoff gekauft, oben zwei rein und unten zwei rein und mit kleinen Nägeln an die Wand.
Jetzt muss die Fahne nur noch halten.

LG Tine