Guten Tag,
ich bin grade stolzer Besitzer eines Golf II geworden. Ich suche dafür ein neues Radio mit passenden Boxen.
Mein Musikgeschmack ist eher gitarrenlastig (Rock, Punk, …), ich benötige also keine riesen Bassröhren (gehe ich zumindest von aus, oder?). Qualitativ bin ich bis jetzt nichts besseres als Nissan und VW standart Lautsprecher gewöhnt, meine Messlatte liegt also nicht sooo hoch und ich wäre wohl auch mit einem mittelmäßigen System schon befriedigt.
Hauptsächlich sollten Fahrer und Beifahrersitz beschallt werden, das verbauen in der Hutablage ist soviel ich weiss ja sowieso verpöhnt oder?
Da ich nicht der Typ bin, der gerne so laut dreht, dass die ganze Kreuzung mithören kann, halt nur so, dass man auch auf der Autobahn annehmlich Musik hören kann, gehe ich davon aus, dass für mich auch ein Betrieb ohne Endstufe möglich wäre, oder?!
Das Radio selber soll eigentlich nur Radio empfangen und CDs mit Mp3s abspielen können.
Was für eine Kombination würdet ihr für diese Ansprüche empfehlen. Ich hab wirklich garkeine Ahnung ob z.B. so 35€ Koaxial Pioneer Lautsprecher von ATU was taugen, oder ob man lieber die verschiedenen Frequenzen aufteilt (wäre sicherlich auch teurer oder?). Gäbe es anständige Kombinationen im Bereich bis 200€? Einbau wäre kein Problem, da mein Vater im Bezug auf Autos vom Fach ist.
Ich bedank mich schonmal im Vorraus.
Gruß
Torsten