Ricochet Robots

Tag!
Habe vor etlichen jahren ein spiel gespielt, das es nur auf englisch gab mit folgendem ablauf:
jeder spieler erhält einen roboter und muss ihn mittels karten mit verschieden funktionen durch eine art labyrinth schleusen. dabei muss er über rollbänder, pressen, schleusen etc. und jede gelegte karte bewegt ihn ein feld bzw einen spielzug weit.

nun habe ich letzens ein ähnliches spiel mit dem titel „ricochet robots“ erstanden, bei dem man roboter nur durch simple züge durch das besagte labyrinth schicken muss…
kennt jemand die alte version oder etwas vergleichbares?
mfg
roland

Hallo,

Roborally von Amigo. -Brettspiel

Das ist die deutsche Version und mit 4 Spielern möglich.
Nun das ABER:
Ist leider vom Markt genommen und nur sehr schwer erhältlich.
Bei Ebay gibt es das häufig, auch mi den dann englischen Erweiterungen
aber hat seinen Preis.

Warum man das vom Markt genommen hat, ist mir schleierhaft.
Vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort.

Grüße
Christian

korrekt wäre Robo Rally nicht Roborally…
erleichtert die Suche bei Ebay.

Roborally von Amigo. -Brettspiel

Warum man das vom Markt genommen hat, ist mir schleierhaft.
Vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wurde vom Markt genommen, weil der Verlag Wizard of the coast von Hasbro aufgekauft wurde. Da Amigo aber die deutschen Rechte von Wizard hatte, war ersteinmal unklar, wer das Spiel zukünftig in Deutschland herausbringt. In Amerika ist RR aber wohl bereits wieder auf dem Markt.

Die deutsche Version von Ricochet Robots heißt übrigens Rasende Roboter, ist allerdings in dieser Form auch nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße

Tim
http://www.michas-spielmitmir.de

‚Rasende Roboter‘ hat aber nix mit ‚Roborally‘ zu tun. Das Spiel hat ein völlig anderes Spielbrett und andere Regeln und entspricht nicht der obigen Beschreibung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]