Guten Abend!
Wir haben hier einen RICOH Aficio MPC 2500 der im Netzwerk (verkabelt) wunderbar druckt von beiden PCs aus mit WIN7 (64 Bit).
Nur leider werden gescannte Dokumente nicht zum PC übertragen.
Unter WINXP war das bisher kein Problem.
Beide PCs und der RICOH haben je eine feste IP-Adresse. Auf einem PC ist ein Ordner angelegt (D:\Scans), der auch freigegeben ist für „Jeder“. Auch die Dateisystemberechtigungen sind für „Jeder“ auf „Vollzugriff“ gestellt.
Scannt man nun ein Dokument wird es eingezogen und gescannt. Eine Fehlermeldung erscheint weder auf dem Drucker-Display noch am PC. Beim RICOH bleibt nur die Prozentzahl auf 99% für mehrere Minuten und bleibt so.
Der Techniker von RICOH ist mit mir telefonisch soweit alle Schritte durch und kommt auch nicht weiter.
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob die Scanfunktion überhaupt für WIN7 (64 Bit) geeignet ist. Der Drucker wurde von WIN7 automatisch erkannt und der passende Treiber via Internet installiert, da eine CD nicht mehr existiert.
Auf der Herstellerseite finde ich auch nur einen Scannertreiber für 32 Bit-Systeme.
Hat jemand ein ähnliches Gerät und kann mir sagen/schreiben, ob die Scanfunktion generell nicht unter WIN7 (64 Bit) funktioniert? Wo könnte sonst noch der Fehler liegen?
Gruß WinniPuh