Hallo =)
Meine Digicam hat zur Zeit voll die Macke -.-
Sie schaltet sich ständig aus & dann wieder ein, aber in total unregelmäßigen Zeitabständen (mal 2-3min, dann mal nur ein paar Sekunden…). Dabei kommt immer das „Power-off“ aufm Bildschirm, aber die Klappe vorne wird nicht zugemacht…
Das nervt echt, ich bin praktisch nicht in der Lage Fotos zu machen, weil die Digicam sonst gleich wieder aus ist =(
Einschicken kann, bzw. will ich sie im Moment nicht, weil ich bald nach Rom gehe & sie da unbedingt brauche…
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Marke ist RICOH, der Name „Caplio R2“.
Ich hab auch „Automatisches Abschalten“ ausgemacht, falls es daran liegt, aber es hat nichts gebracht ._. Und am Akku kann es eigentlich auch nicht liegen, habe nämlich Batterien reingemacht & sie schaltet sich immer noch aus/an…
Lg
Hallo Ginny,
Das könnte ein Batteriekontaktproblem sein. Überprüfe alle Kontakte - innen und am Batteriedeckel, ob da keine Ablagerungen sind, ggf. reinigen. Ebenso Batteriepole checken.
Gruss von Julius
Hallo,
das könnte gut sein =) Mit was kann ich die Kontakte am besten reinigen?
Danke 
Lg, Ginny
Hallo Ginny,
Meist wird ein „rauhes Tuch“ empfohlen also ein nicht zu geschmeidiges Textil, aber so etwas kann Fasern abgeben, die dann ihrerseits Kontaktfehler verursachen. Ich habe mit Radiergummis, wie sie auf Bleistiften montiert sind, gute Erfahrungen gemacht. Unbedingt mit feinem Pinsel oder Pressluft nachreinigen. Wenn krustige Ablagerungen das Problem sind, vorsichtig mit Wattestäbchen, angefeuchtet (ja nicht nass!) mit Essigwasser, abwischen bis der Belag weg ist. Gut trocknen lassen!
Gruss von Julius