Hallo Wissende,
im Januar habe ich mir eine Ricoh Caplio R5 Kamera zugelegt.
Heute ist folgender Fehler aufgetreten:
Beim Ausschalten der Kamera fuhr das Objektiv nicht ein. Also habe ich die Kamera erneut eingeschaltet. Ein surrendes Geräusch war die Folge, aber die Kamera war nicht betriebsbereit. Nach erneutem Ausschalten, blieb das Objektiv ausgefahren. Zusätzlich klappert jetzt noch irgendetwas im Gehäuse. Hatte einer von Euch auch schon einmal dieses Problem und weiß worauf der Fehler zurückzuführen ist und was eine Reparatur kosten könnte?
Die Kamera ist nicht heruntergefallen, es müsste ja dann eigentlich ein Garantiefall sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ja, am Dienstag werde ich zu dem Fachhändler gehen, bei dem ich die Kamera gekauft habe. Ich könnte nur besser schlafen, wenn ich schon jetzt wüsste woran ich bin.
Das selbe Problem hatte ich mit der R3. Allerdings hat meine einen leichten Schlag bekommen. Es ging dann trotzdem auf Garantie. Ich habe nämlich eine komplett neue Kamera bekommen. Es wurde dann die R4, da es die R3 zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr gab.
Ich habe vom selben Problem bei den Ticohs schon öfters geört, scheint eine Krankheit dort zu sein.
Generell würde ich Ricoh als „krankheit“ bezeichnen, meine nächste Kamera wird eine andere sein.
Aber teil mir dooch mal mit, was bisher bei dir herauskam.
Jedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]