Ich habe für meine Schwester das Spiel Riding Star gekauft. Nun habe ich es installiert, doch es lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Code assertion failed (null)
Ich habe zu spät gesehen, dass das Spiel nur auf Windows 95/98 läuft.
Doch im Moment ist das grösste Problem eigentlich, dass ich das Spiel nicht einmal mehr deinstallieren kann. Es wird zwar eine vollständige Deinstallation angezeit, doch das Spiel ist immer noch da!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Doch im Moment ist das grösste Problem eigentlich, dass ich
das Spiel nicht einmal mehr deinstallieren kann. Es wird zwar
eine vollständige Deinstallation angezeit, doch das Spiel ist
immer noch da!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Wenn es Dir nur darum geht etwas Speicherplatz wiederzugewinnen, so kannst Du einfach das entsprechende Verzeichnis auf der Festplatte löschen (c:\programme\riding star oder ähnlich, eventuell auch c:\programme\name des herstellers).
Das Problem dabei ist, dass sämtliche Registry-Einträge des Programms erhalten bleiben, ebenso wie eventuelle .dll-Dateien, die das Programm mit sich brachte (und die sind meist nicht so einfach am Namen zu erkennen). Das kostet Speicherplatz und verlangsamt das Boot-up. Im Einzelfall natürlich nicht viel, aber wenn sowas häufiger passiert, dann schon.
In dem Fall lohnt es sich einen Registry Cleaner zu kaufen (einfach mal mit dem Begriff googeln).