Hallo an alle,
wir möchten die Riemchen, die an unserem Häusersockel in Speis gelegt sind, entfernen und den Sockel mit neuen Verblendern belegen. Kann mir jemand sagen, wie aufwendig das ist?
Und vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für preisgünstige Verblender, die wie Naturstein aussehen (müssen es aber nicht sein).
Danke schon mal im Voraus!
Hallo Susi,
wir möchten die Riemchen, die an unserem Häusersockel in Speis
gelegt sind, entfernen und den Sockel mit neuen Verblendern
belegen. Kann mir jemand sagen, wie aufwendig das ist?
du könntest dir von Bekannten oder aus Werrkzeugverleih, Baumarkt einen Bohrmeißel ausleihen.
Welcher Aufwand das ist siehst du dann wenn du es machst.
Und vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für preisgünstige
Verblender, die wie Naturstein aussehen (müssen es aber nicht
sein).
Leider nei, ich müßte dazu wie du googeln oder rumtelefonieren mit entsprechenden Anbietern (gelbe Seiten)
Wer soll die neuen Riemchen anbringen, du selbst oder eine Fliesenfirma?
Wenn Firma, mußt du ja sowieso eine auswählen, Kostenvoranschlag usw.
Frage die. Erstens, wenn es eine solide Firma ist verbaut sie nur gutes Zeugs. Zweitens kennen sie die örtlichen Baustoffhändler, kriegen da Prozente, wenn sie dir dann diese Riemchen einen Tick teurer berechnen ist das okay.
Und mal was anderes, ich kenne Riemchen als schmale Fliesenplatten.
D.h. beide Längsseiten haben diese übliche Fliesenkante.
Nun kenne ich es so daß man für quasi Sockelleisten keine schweineteuren Riemchen nimmt, sondern je zwei Streifen einer normalen Fliese nimmt.
Die eine Längskante ist dann zwar scharfkantig, spielt aber keine Rolle, wird ja eh mit Silikon überdeckt.
Wenn du die Preise kennst, was so eine Fliese kostet, was ein Riemchen und was die Firma fürs Zuschneiden berechnet, kannst dir das ja leicht ausrechnen was sich lohnt.
Gruß
Reinhard