die Meldung : ein gravierender Fehler mit T-Com ist
aufgetreten und es muss geklärt werden. Ich bin dann zur T-Com
gegangen und gefragt, ob überhaupt ein Auftrag von 1&1
vorliegt (die können es sehen) und es lag nicht einmal ein
Auftrag vor. Sie gehen davon aus, dass 1&1 nicht genügend
freie Ports hat. Ich kann es aber nicht verstehen, warum sie
die Kunden Monatelang warten lassen und aber noch mehr Werbung
schalten.
Also ich kann ja Deine Aufregung verstehen. Jedoch gleich den schuldigen fest zu nageln ist etwas schwierig!
Jedes Unternehmen selbst 1+1 und die Telekom haben ein Interesse an Kunden! Jeder möchte diese schnellstmöglich und langmöglichst an sie binden.
Ich würde niemals einem Telecom-Heini glauben dass irgendwelche Aufträge nicht einmal eingegangen sind.
Beispiel:
1und1 beauftragt die Telekom für neue Slots bzw. Leitungskapazitäten. Die Telekom … gähnt … und gar kein riesen Interesse daran. Aber lt. regtp muss sie ja …
Sie legt es auf die lange Bank?! und findet 1000 Sachbearbeiter die auch noch ihren Senf/Stempel dazu geben könnten.
Solange die Slots nicht da sind, kann 1und1 die Aufträge nicht an die Telekom senden?!
Ich meine das hab ich mir jetzt ausgedacht, könnte mir aber vorstellen dass es so oder so ähnlich läuft. Natürlich ist 1und1 auch eine entsprechende Größe und auch dort mahlen die Mühlen langsam und Bürokratisch.
Sorry, aber es ärgert mich, wenn man bald über 3 Monate wartet
und man erhält keine richtige Info.
Nun, dafür ist der Markt in .de noch zu wenig umworben! In anderen Ländern (z.B. USA) geht soetwas schon viel schneller, Du taperst zur Telefonzelle nach Deinem Umzug und rufst per Telefon die Telefongesellschaft an um zu sagen was Sache ist und wenn Du wieder zuhause bist, ist schon ein Freizeichen zu hören!
Das ist Service!
Solange es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung hier noch gut geht und alle irgendwie „satt“ sind, wird sich auch nichts wirklich ändern. Erst wenn es anfängt an die Substanz der deutschen zu gehen, wird langsam aber sicher auch ein Kundengefühl wach werden und es werden Prozesse vereinfacht.
Solange wird man mit solchen Dingen weiter leben müssen …
Als Workaround kann ich Dir mitgeben:
- Rufe in der Hotline von 1und1 an, und frage was Dein Auftrag macht, dann frage an welcher Stelle es hängt und an wen Du Dich wenden kannst. Konfrontiere den Mitarbeiter damit dass kein Auftrag bei der Telekom eingegangen ist. Dann wird man sich schon eine Ausrede einfallen lassen. Lass Dich in keinem Fall abspeisen, gebe den Mitarbetern aber die Chance dich zurück zu rufen!
Im Zweifel lässt Du dich mit dem entsprechendem Abteilungsleiter verbinden.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de