Riesen Ärger mit DSL 1&1

Hallo,

hat jemand auch das Problem mit der Bestellung von DSL bei
1 & 1. Ich habe dort DSL Mitte Dezember bestellt und bis heute habe ich immernoch kein DSL. Auf der Statusseite kommt immer die Meldung : ein gravierender Fehler mit T-Com ist aufgetreten und es muss geklärt werden. Ich bin dann zur T-Com gegangen und gefragt, ob überhaupt ein Auftrag von 1&1 vorliegt (die können es sehen) und es lag nicht einmal ein Auftrag vor. Sie gehen davon aus, dass 1&1 nicht genügend freie Ports hat. Ich kann es aber nicht verstehen, warum sie die Kunden Monatelang warten lassen und aber noch mehr Werbung schalten.

Sorry, aber es ärgert mich, wenn man bald über 3 Monate wartet und man erhält keine richtige Info.

Geht es Euch auch so?
Frank
P.S. Übrigens DSL ist bei mir verfügbar.

die Meldung : ein gravierender Fehler mit T-Com ist
aufgetreten und es muss geklärt werden. Ich bin dann zur T-Com
gegangen und gefragt, ob überhaupt ein Auftrag von 1&1
vorliegt (die können es sehen) und es lag nicht einmal ein
Auftrag vor. Sie gehen davon aus, dass 1&1 nicht genügend
freie Ports hat. Ich kann es aber nicht verstehen, warum sie
die Kunden Monatelang warten lassen und aber noch mehr Werbung
schalten.

Also ich kann ja Deine Aufregung verstehen. Jedoch gleich den schuldigen fest zu nageln ist etwas schwierig!

Jedes Unternehmen selbst 1+1 und die Telekom haben ein Interesse an Kunden! Jeder möchte diese schnellstmöglich und langmöglichst an sie binden.

Ich würde niemals einem Telecom-Heini glauben dass irgendwelche Aufträge nicht einmal eingegangen sind.
Beispiel:
1und1 beauftragt die Telekom für neue Slots bzw. Leitungskapazitäten. Die Telekom … gähnt … und gar kein riesen Interesse daran. Aber lt. regtp muss sie ja …
Sie legt es auf die lange Bank?! und findet 1000 Sachbearbeiter die auch noch ihren Senf/Stempel dazu geben könnten.
Solange die Slots nicht da sind, kann 1und1 die Aufträge nicht an die Telekom senden?!

Ich meine das hab ich mir jetzt ausgedacht, könnte mir aber vorstellen dass es so oder so ähnlich läuft. Natürlich ist 1und1 auch eine entsprechende Größe und auch dort mahlen die Mühlen langsam und Bürokratisch.

Sorry, aber es ärgert mich, wenn man bald über 3 Monate wartet
und man erhält keine richtige Info.

Nun, dafür ist der Markt in .de noch zu wenig umworben! In anderen Ländern (z.B. USA) geht soetwas schon viel schneller, Du taperst zur Telefonzelle nach Deinem Umzug und rufst per Telefon die Telefongesellschaft an um zu sagen was Sache ist und wenn Du wieder zuhause bist, ist schon ein Freizeichen zu hören!

Das ist Service!

Solange es dem überwiegenden Teil der Bevölkerung hier noch gut geht und alle irgendwie „satt“ sind, wird sich auch nichts wirklich ändern. Erst wenn es anfängt an die Substanz der deutschen zu gehen, wird langsam aber sicher auch ein Kundengefühl wach werden und es werden Prozesse vereinfacht.

Solange wird man mit solchen Dingen weiter leben müssen …

Als Workaround kann ich Dir mitgeben:

• Rufe in der Hotline von 1und1 an, und frage was Dein Auftrag macht, dann frage an welcher Stelle es hängt und an wen Du Dich wenden kannst. Konfrontiere den Mitarbeiter damit dass kein Auftrag bei der Telekom eingegangen ist. Dann wird man sich schon eine Ausrede einfallen lassen. Lass Dich in keinem Fall abspeisen, gebe den Mitarbetern aber die Chance dich zurück zu rufen!
    Im Zweifel lässt Du dich mit dem entsprechendem Abteilungsleiter verbinden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

Natürlich ist
1und1 auch eine entsprechende Größe und auch dort mahlen die
Mühlen langsam und Bürokratisch.

dafür haben die, wie ich finde, einen einmaligen Service. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Von Anmeldung bis zur Aktivierung habe ich nur wenige Tage gewartet, obwohl es so aussah als wenn es Schwierigkeiten geben wird.

Bei realen Schwierigkeiten, die nur sehr selten vorkommen, hat man sehr schnell jemanden von der Hotline am Telefon. Lange Wartezeiten null. Mitarbeiter sind erfahrungsgemäß sehr kompetent. Wenn sie nicht helfen können, muß es am Gerät liegen, was dann auch sehr schnell ausgetauscht wird.

Ich bin also bisher sehr zufrieden mit 1&1. Dort habe ich wenigstens noch das Gefühl, das der Kunde etwas wert ist.

Gruß
roland

Hallo Frank,
ich hatte den gleichen Ärger mit AOL. Allerdings lag der Fehler auch nicht bei AOL, sondern daran, das die T-Com angeblich schon einen Auftrag hatte und daher nicht DSL zwei mal freigeben konnte (logisch).
Ich hatte allerdings nur einmal beantragt. Also, Aussagen der T-Com müssen nicht immer richtig sein. Auch da kommt es auf den Sachbearbeiter an.
Ich selbst habe mit 1&1 nur die besten Erfahrungen. Der Support ist schon fast beängstigend kompetent und schnell.
Auf der anderen Seite habe ich momentan in der Firma massive Probleme unseren DSL-Anschluss umzustellen. Die Anlagenanschlüsse will die Telekom Fremdanbietern nämlich nicht zur Verfügung stellen.
Nur mal zur Info: Hier geht das Hick-Hack bereits seit Anfang November so. Das Problem ist, das seit so agressiv um DSL geworben wird, wird die T-Com mit Aufträgen verschiedenster Anbieter geradezu bombardiert.
Letztlich habe auch ich 6 Wochen warten müssen.
Gruss Sebastian