Moin zusammen
wir möchte gerne ein wenig Riesen Chinaschilf - Miscanthus giganteus als Sichtschutz pflanzen.
Wann wäre die Beste Zeit dafür?
Danke und LG
Moin zusammen
wir möchte gerne ein wenig Riesen Chinaschilf - Miscanthus giganteus als Sichtschutz pflanzen.
Wann wäre die Beste Zeit dafür?
Danke und LG
hi
Also von einer bestimmten zeit habe ich noch nichts gehört ich habe meinen jetzt um die zeit eingepflanzt.
ich habe meinen als ableger geholt beim runterschneiden im herbst.
ist ja nur sommer sichtschutz
Hi,
dringend empfohlen für Miscanthus ist eine Rhizomsperre, sonst wandert er Dir durch den Garten.
Pflanzzeit ist eigentlich nicht kritisch, wenn Du jetzt noch pflanztr kann er im Mai schon meterhoch sein.
Damit Du weißt, was Du Dir da holst hier ein Bild
Blah
Hi,
dringend empfohlen für Miscanthus ist eine Rhizomsperre, sonst
wandert er Dir durch den Garten.
das würde ich so nicht unterschreiben seit 5 jahren standord treu mutter pflanze seit 10 jahren.
Verbreitung und Habitat
Riesen-Chinaschilf ist als Naturhybride in Japan zu finden, wobei ein genauer Entstehungsort für die Kreuzung nicht bekannt ist. Angenommen wird eine Entstehung in einer subtropischen Region Zentraljapans.
Die als nachwachsender Rohstoff angebaute Sorte kann in warmen Sommern auch in Mitteleuropa blühen, jedoch keine keimfähigen Samen ausbilden. Eine unkontrollierte Ausbreitung über Rhizom- oder Wurzelstücke gilt als unwahrscheinlich, da Miscanthus als C4-Pflanze im Frühjahr nur eine sehr langsame Wuchsentwicklung verzeichnet und somit sehr konkurrenzschwach gegenüber heimischen Pflanzen ist.
Pflanzzeit ist eigentlich nicht kritisch, wenn Du jetzt noch
pflanztr kann er im Mai schon meterhoch sein.
Damit Du weißt, was Du Dir da holst hier ein Bild
Blah