Hilfe und hallo, mich überkommt gerade eine klitzekleine Panikwelle!
Ich war vor genau einer Woche zur Blutabnahme. Habe offensichtlich nicht fest genug gedrückt danach und bekam 2 Tage darauf einen blauen Strich an der Einstichstelle.
War meine Schuld, akzeptiert 
Heute entdecke ich neben dem Ellenbogen einen riesen großen rotblauen Fleck. Etwa 5x5 cm. Kann sowas eine Woche danach entstehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der schon vorher da war und ich ihn nicht bemerkt habe.
Ich habe eben etwa 2 Stunden lang meinen Arm auf der Armlehne gehabt. Aber eigentlich dürfte das nach einer Woche doch nicht mehr passieren? auch nicht vom Arm auflegen, oder? Hilfe, muss ich jetzt Angst haben? Für einen Arzt ist es jetzt zu spät. So mitten in der Nacht.
Hilfe 
LG
Maya
Hallo,
ich tippe darauf, dass der „riesige Bluterguss“ der direkt danach kam nun nach unten „gewandert“ ist.
Das ist ganz normal und ungefährlich.
Wenn du magst kannst du Heparin-Salbe (Aoptheke) drauftun, das hilf bei der Auflösung des Blutergusses.
LG
Hallo,
keine Sorge, das gibt sich in einigen Tagen.
Ich massiere immer jeden blauen Fleck mehrmals tägl., auch wenns weh tut. Am besten mit einer Beinwell-Salbe oder Heparin-Salbe.
Vorteil: Das Hämatom verteilt sich schneller in das umliegende Gewebe.
Nachteil: Der Fleck ist am anderen Tag doppelt so groß, ist dann rot, wird gelb und verschwindet schneller.
Wichtiger Tipp nach der Blutabnahme:
Drücken und Arm 1-2 Min. hoch halten, damit das Blut zurück zum Herzen fließen kann und es dadurch nicht so schnell einen blauen Fleck gibt - es sei denn, daß falsch gestochen wurde.
Du kannst Dir auch sofort nach dem Einstich zur Vorsicht und gegen den Schmerz noch einen Umschlag mit purem Kieselsäuregel (Apotheke oder Reformhaus) gönnen.
(z.B. Tempotuch o.ä. falten, anfeuchten, etwas gut geschütteltes Gel auftragen und mit Binde 3-4 Std. lang befestigen. Das Mittel hilft auch gegen Mückenstiche und Prellungen).
Alles Gute,
Rosa
danke, ihr beiden 
das beruhigt mich schonmal ein bisschen 
was mir auch aufgefallen ist, dass die eine vene am unterarm sehr stark zu sehen ist. richtig blau. vom ellenbogen bis zur hand. da denkt man natürlich direkt an eine blutvergiftung, aber die ist doch eher rot und man fühlt sich schlecht, oder?
verstopfen kann sowas durch eine einfache blutabnahme ja nicht, oder?
vlg ):
Hallo,
Auch wenn viele Leute und Hersteller einem erzählen, dass diese Salben gegen sowas wirken, ist es doch der mechanische Effekt.
Darum würde jedes Gel, Salbe oder Creme fast gleich wirken. Gel fühlt sich eben kühlend an, was gut tut, aber langfristig keine Vorteil bringt.
Liebe Grüsse
Anja
Hallo,
hoff einfach mal auf die Selbstheilungskräfte Deines Körpers und gib ihm etwas Zeit.
Gruß Rosa