Also Outlook fehlermeldung genutzt mit web.de ich hab ein riesen Hals auf dat Ding hier …
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „[email protected]“. Betreff ‚E-Mail schreiben an: Friedrichsruhe24b‘, Konto: ‚Web.de‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: ‚letzte pop3 Anmeldung zu alt‘ / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: ‚last pop3 logon too old‘‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78
Danke Danke Danke an das was da kommt
aus der WEB.DE Hilfe:
Hi Dennis,
das hab ich in der Hilfe gefunden:
Mögliche Fehlerquellen:
„Fehlermeldung „use pop3 login first“:
Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach dazu mit Ihrem E-Mail-Programm einfach auf neu eingegangene E-Mails.“
Also einfach nach dem „Senden-Empfangen“ bei dem Du eine Fehlermeldung bekommen hast gleich nochmal das gleiche. Oder Du fragst das Konto zuerst ab und dann schickst Du erst die Mail…
Persönlich mache ich es so dass ich, bei Fehlermeldung, einfach nochmal auf Senden/Empfangen klicke und dann klappts.
Bye
Rolf
So ist es… einfach erst Mails abrufen und dann senden und zwar in zeitlich nicht zu langem Abstand… Outlook kann das glaube ich nicht vernünftig, also einfach einmal in den Fehler reinlaufen lassen, abrufen und dann nochmal senden.
Grund für die ganze Sache ist dass das Senden von e-Mails ohne Authentifizierung per Passwort geschieht. Damit aber nicht jeder einfach den Mailserver missbraucht um da Mails zu senden wird durch diesen Trick sichergestellt dass man Mails abgerufen hat (und damit sich per Passwort authentifiziert hat) und dir wird dann einige Minuten erlaubt Mails zu senden.
So klappt´s
Hallo Dennis,
Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: ‚letzte pop3 Anmeldung zu alt‘
Hatte das gleiche Problem. Setze einfach bei den Eigenschaften Deines Mailkontos in der Registerkarte „Server“ bei Postausgangsserver: „Server erfordert Authentifizierung“ ein Häckchen hinein. Bei „Einstellungen“ muss „Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver“ aktiviert sein.
Ich benutze Outlook 2000 und da klappt es.
Gruß
Dany