Riesen problem aber ka woran es liegt

hallo,

also ich fang mal von vorne an,
hab vor einiger zeit meinen rechner eingeschaltet und musste feststellen dass die meisten zeichen vertauscht sind,
so ist anstatt geforce,sowas wie gecouce schon direct im dos gestanden.
dann hab ich mir gedacht ich formatier die festplatte einfach und das problem wäre gelöst.
musste aber ertmal den befehl richtig eingeben da man anstatt doppelpunkt ein großes Ö schreiben musste also format CÖ, wegen den vertauschten zeichen.

Das problem war aber danach immer noch das gleiche und mir drängt sich der verdacht auf dass etwas an der hardware den geist aufgegeben hat.
Habe aber schon zuvor gedacht dass der arbeitsspeicher nichtmehr so ganz seinen dienst erfüllt,dachte aber dass sein normal.
das system war schon überlastet wenn man z.b.folgende programme öffen hatte: real one player,internet explorer,microsoft frontpage,ftp explorer und nen ordner.
das ist zwar nicht gerade wenig aber ich dachte 256mb ddr ram müssten des packen.
achja ins windows isser auch nimmer gegangen.

so,ich höffe ihr wisst worans liegt bevor ich mir gleich nen neuen kauf:wink:

mfg
thomas

Hast Du schonmal eine andere Tastatur angeschlossen?

vll liegts auch an der falschen länderkennung der tastatur??
kann man unter start>einstellungen>systemsteuerung>tastatur>eingabe ändern…(sollte wohl auf DE, für deutsch eingestellt sein/werden)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vll liegts auch an der falschen länderkennung der tastatur??
kann man unter
start>einstellungen>systemsteuerung>tastatur>eingabe
ändern…(sollte wohl auf DE, für deutsch eingestellt
sein/werden)

ne, dachte ich auch schon,war aber auf de eingestellt, ich denke es ist etwas mit der harware,
grafikkarte oder arbeitsspeicher,aber bevor ich zuviel neu kauf oder sonst irgend nen schmarn mach:wink: frag ich lieber ma weiter