Also ich hab hier und da große probleme mit linux. Ich hatte gestern abend die idee es mal zu installieren. Also hab ich von linu:x Ubuntu netbook remix runtergeladen für mein medion akoya mini. so vom USB Stick liefs super und ich habs installiert (ersten 20 min super!). Dann ist auf einmal in diesem schnell start ding (was anstatt dem desktop ist) alles weg gewesen und nur noch die einstellungen blieben dann habe ich das versucht wieder einstelln aber wenn man auf den icon clickt der dieses „hauptmenü“ ändern soll passiert nichts. Also hab ich mir gedacht das ist weil ich linux nur 2,5 Gb auf der festplatte gegeben hatte. Also noch mal installiert (das alte immer noch da). Das hat bis heut morgen keine faxen gemacht bis jetzt irgendetwas mit der video einstellung ist. soll irgendne datei fehlen. Jetzt will ich es ganz runter machen um es auf ein neues zu versuchen. aber wie bekomm ich diese zwei linuxe von der festplatte ohne meine dateien von windows zu löschen. Ich will eunfach nur diese partitionen löschen. Und ausserdem wie öffne ich gespeichte programme bei linux wo sind die gespeichert?? und als was ? exe ? Ich hab keinen peil und versteh die welt nimmer
In anderen foren heisst es immer yast oder sowas öffnen… toll und wie???
Wie öffne ich zb. Mozilla ohne dieses schnell start ding wo von ich schon vorhin sprach
HIIIILLFFEEE ihr linux experten