Riesen Problem mit W-lan-Karten

Ich will mir Zuhause ein W-lan einrichten, habe aber riesen Probleme mit den W-lan-Karten.

Ich hab mir von Netgear die MA311 für meinen PC (PCI) gekauft und die WG511 für meinen Laptop (PCMCIA). Also wenn ich die Karten einbaue, dann werden sie beim Hochfahren erkannt und die Treiber werden dann installiert. Aber sobald dies geschehen ist, dann schaltet der Computer sich ganz zufällig wieder aus. Es kann mal sein, dass er 3 Minuten läuft, aber es kann auch sein, dass er nur 10 Sekunden läuft.
Dann schaltet der PC bzw. Laptop sich einfach ab, so als ob man den Reset-Knopf drückt und fährt dann wieder hoch.
Sobald die Karte dann wieder ausgebaut ist, läuft alles wieder ohne Probleme.
Ich habe schon alles versucht. Die neuesten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen, die Karte umgetauscht… Aber alles hat nix gebracht. An was könnte das denn alles liegen?

Ich hoffe auf schnelle Antwort, denn bin fast am Durchdrehen.

Danke schon im Vorraus

Moin moin,

Du ws hast Du für ein Betriebssystem? Also ich habe auch die NetgearKarte im Laptop ohne Probleme! Hast Du mal versucht in einen anderen Slot ie Karte einzusetzten? Das würde ich versuchen und wenn es dann nicht vil Arbeit macht vielleicht alle Servicepacks des OS installieren und wenn das auch nicht hilft neu Installation. Das sind die vorgehensweisen die ich Dir sagen würde. :frowning: Tut mir leid!

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]