Hallo Ihr´s,
ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ich bekomm langsam ne Krise.
Ich hab mir vor 2 Monaten eine TV-Karte für meinen PC gekauft. Nachdem ich schon vor über ein Jahr den Videorecorder entsorgt hatte dache ich mir ich könne auf diese Art ab und zu mal was im Fernsehen aufnehmen.
Auf den Rat eines Kollegen hin hab ich mir die TV2000 XP gekauft. Die war recht günstig und er sagte er hätte die bei sich auch zu laufen und damit nie Probleme gehabt.
Hmm, nachdem ich sie eingebaut hatte lief sie echt besch… Die Bilder ruckelten und der Ton kam auch ziemlich mies. Aber ich bekam alle Sender rein.
Nun war zu diesem Zeitpunkt mein Rechner auch ziemlich zerrödelt und ich schon das ruckeln darauf. Dann hab ich mich ne ganze weile nicht mehr mit beschäftigt. Gestern hab ich die Kiste nun endlich mal frisch gemacht. Hab jetzt nen sauberes XP drauf. Und was soll ich sagen, die Karte ruckelt nicht mehr, und der Ton ist auch ok. ABER… und jetzt kommt das große aber… Ich bekomm nur noch ca. 6 Sender rein.
Ich hab gestern den ganzen Abend damit verbracht den Fehler zu finden, aber umsonst. Ich hab versucht die optimalsten Bedingungen zu schaffen.
Neues Antennenkabel – original – nicht selbstzusammengebaut --> Nix
Antennenkabel direkt an die Antennendose angeschlossen – alle Verteilerstücke weggelassen -->Nix
Ich hab’s versucht mit nem neuen Treiber von der Leadtek Seite --> Nix
Woran kann es liegen das nicht alle Sender gefunden werden?
Ich hab Kabelanschluss und das Bild am Fernseher ist optimal auf allen Kanälen.
Kann mir mal noch jemand einen Tipp geben?
Rechner ist nen Athlon XP2000 1GB RAM (sollte eigentlich reichen)
Danke Ronny
Moin
Auf den Rat eines Kollegen hin hab ich mir die TV2000 XP
gekauft.
Komischer Rat…
Ich bekomm nur noch ca. 6 Sender rein.
Es gibt PAL in mehreren Varianten, u.A.: I, DK, BG, M und N. Schon alles durchprobiert ?
Was sagt http://www.dscaler.org zu der Karte (besseres Bild, schneller suchlauf, umfangreichere Bedingungsmöglichkeiten als bei der Standart-Software und Leadtek & Co, ausserdem noch gratis)
cu
Hi, schon die Verkabelung geprüft?
Lose Stecker oder bei angeschraubten Stecker auch schlechter Kontakt zwischen Koaxkabel und im Stecker können zu eine zu geringen Pegel führen. Bei meinem Fernseher hat es auch mal einen Ausfall fast aller Sende gegeben. Einmal am Stecker in der Wand drehen und alles war wieder da.
A.
Die Karte selbst wars
Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab gestern Abend die Nase voll gehabt, nachdem ich mit einem (vermutlich Indischen) Mittarbeiter der Leadtek Hotline telefoniert habe und er sich dieses Verhalten der Karte nicht erklären konnte hab ich die Karte ausgebaut, bin zum MakroMarkt gefahren und hab denen den die Karte auf den Tisch gelegt.
Und man möchte es nicht glauben, die haben mir doch tatsächlich die Karte nach 3 Monaten umgetauscht. Respekt!!!
Uch hab dann noch nen Pfund draufgelegt und hab mit die TV2000 Expert mitgenommen. Die hatten leider nicht all zu große Ausßwahl.
Na jedenfalls hab ich die zu Hause eingebaut, Sender suchen lassen und alles war Schick.
Läuft jetzt ohne probleme.
Tja, so einfach kann sein, man muss nur drauf kommen.
Also wie gesagt, trotzdem Danke für die Tipps.
Ronny