Riesen-Probleme mit der

… Debeka-Zusatz-Krankenversicherung

Kleine Rechnungsbeträge wurden bislang erstattet, jetzt warte ich seit März auf eine Entscheidung über die Kostenbeteiligung meiner Zahnarztrechnung.
Habe alle Fragen der Debeka beantwortet, Bonusheft kopiert usw usw
Erst Ende April haben sie die vorbehandelnden Zahnärzte angeschrieben (warum eigentlich?), eine ist verstorben und die letzten sind eine Gemeinschaftspraxis aus 3 Ärzten, von denen jeder mich mal kurz (meist Vorsorge) behandelt hat. Diese Praxis beantwortet die Fragen der Debeka nicht und schickt keine Unterlagen.
Auf mehrfache mahnende Telefonate mit der Bitte, über meinen Leistungsantrag endlich zu entscheiden, erhielt ich nach drei gleichlautenden Briefen heute telefonisch die Antwort:
„Solange wir keine Unterlagen bekommen, solange können wir nicht entscheiden.“
Nachfrage:
„Heißt das, daß Sie munter meine Beiträge kassieren und nichts erstatten, wenn die Unterlagen auch in 5 Jahren nicht da sind?“
Antwort:
„Ja, so ist das vorgesehen!“

WAS KANN ICH TUN?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Punkt 1 wenn eine Praxis nicht die notwendigen Unterlagen der Debeka gibt, dann würde ich da selbst anrufen und denen den Ernst der Lage erklären!

Punkt 2: Wenn die Debeka sich trotz den fehlenden Unterlagen weigern sollte zu leisten, dann sollten Sie einen Versicherungsombudsmann einschalten! Der ist für solche Fälle da!

Ich hoffe, ich habe Ihnen einstweilen weitergeholfen und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Reuschel Jürgen
Debeka VVaG