Riesen-Schokolade - aber was

Hallo

Ich möchte bzw. suche eine Riesenschokolade, die man verschenken kann.
Gefunden habe ich bis jetzt nur Toblerone 4.5 Kilo. Gibt es ähnliches Schokodinger, die man verschenken kann?

Hallo,

als Schokoholic kann ich nur eigene Erfahrungen einbringen - es gibt wohl keine, die so im Supermarkt zu kriegen ist. Hin und wieder machen kleine Schokoläden so was. Aber nicht gerne - es geht nicht über die Theke. Zu groß, zu unhandlich, zu teuer … Auch die Maxi-Toblerone ist nicht der Hit beim Verzehr. Geht nur mit gutem Werkzeug und viel Kraft.
Ich weiß nicht, wozu Du’s brauchst, aber Altenative ist, „normale“ Tafeln schön zusammenzupacken. Oder selsbt gießen (Kuchenform oö.)

Grüßerle
Richard

Hallo,

frag mal bei einer Confiserie in deiner Gegend nach.

Ich habe als Verlobungsgeschenk einen Osterhasen (haben uns zu Ostern verlobt) mit 4 kg bekommen.
Vielleicht gibts ja auch andere Formen.
So eine Hohlfigur ist auch lechter zu Essen als ein Kompakter Block Toblerone

grüße
dragonkidd

Hallo,

versuche es doch mal bei der Schokoladenfabrik Riegelein in Cadolzburg. Vor ein paar Jahren habe ich bei denen im Fabrikverkauf supertolle riesengroße Schokoladenfiguren (Hochzeitskutschen, Tiere usw.) gesehen, die mir noch nirgendwo in einem Geschäft begegnet sind.

Soweit ich mich erinnere, gab es dort ein Schild, dass sie Sonderanfertigungen machen.

Die haben zwar eine HP, aber auf der steht nicht das veröffentlicht, was man wirklich im Leben braucht.

Hier die Adresse: Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co.KG
Tiembacher Str. 11 - 13
D - 90556 Cadolzburg
Tel. ++49 9103/505 - 0
Fax ++49 9103/505 - 50

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich hab heuer im Februar zum 30. Geb. eines Freundes einen Merci-Kuchen gebastelt.

U.zwar hab ich aus Karton drei runde Kuchen-Stöcke gebastelt (wie bei einer Hochzeitstorte) und rundherum hab ich alles Merci-Riegel geklebt.

War ne prima Idee und ist auch super angekommen!!

Für was brauchst du denn die Riesen-Schoki?