Riesen Schriftgröße an allen Windows schaltflächen

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass alle Texte von Schaltflächen in Windows- und Office- Oberflächen riesig sind. Auch sind die Symbole der Menüs in den Officeprogrammen angeschwollen. So nimmt das Menüband in Excel etwa 1/3 des Bildschirms ein.

Setup:
Windows 10
1 Laptopbildschirm (1920x1080 ; Skalierung 150%(empfohlen))
2 Bildschirme über die Dockingstation angeschlossen (1280x1024; Skalierung 100%(empfohlen)

Dieses Setup besteht seit gut einem Jahr und an den Einstellungen wurde nichts geändert.
Ich habe keine Adminrechte.

bisherige bekannten Behebungsversuche mit STRG+Mausrad und den Tips unter der Suche „Windows 10: Schriftgröße ändern“(und ähnliche bezeichnungen) blieben erfolglos.
Unsere IT schiebt es auf ein „verrückt spielendes“ Update. Jedoch wurde kein Update gezogen und andere Nutzer des Laptops haben das Problem nicht.

Ich bin für alles Dankbar.

Hilft dir das?

1 Like

Ergänzend: Genau, vermutlich hast du aus Versehen die Einstellung für Sehbehinderte eingeschaltet.

1 Like

@Bernd54 und @Karl2,
Danke.

Ich habe in den Einstellungen einfach mal von dem eingestellten min auf Max geschaltet. Daraufhin waren alle Symbole 7x7cm.
Nachdem ich dies wieder auf min zurückgestellt habe, war nach einem Neustart wieder alles normal.
Keine Ahnung, was nun die Lösung war, doch euer Tip gab die richtige Richtung.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.