Riesen Stoffmenge schüchtert mich ein

Warum?
Ich beschränke mich nur auf das wesentliche damit man mir Antworten geben kann ohne das ihr über was anderes ausschweift.

„Dass“ muss hier mit zwei s geschrieben werden. Des Weiteren heißt es „abschweifen“, und dieses Verb kann meines Erachtens nicht transitiv genutzt werden.

Hilft dir das jetzt weiter?

2 Like

Ja ich bin ein dummer Bauer und ihr seit die schlauen gebildeten…

Tut mir leid das ich eure Zeit mit meinen erbärmlichen, unterbelichteten Fragen verschwendet habe…

Und danke für die Antworten für die ich zu dumm bin um sie zu verstehen.