Riesengroße Eifersucht

Zu meinem vorhin beschrieben Problem mit dem Hypohonda, kommt noch eins.

Meine Frau ist hochgradig eifersüchitg. Alles was Weiblich ist kann sie nicht ausstehen.

Ich fange mal vorne an Ihr vater war genauso eifersüchtig. Ihre mutte hat sich dann irgendwann getrennt und er Vater das leben in alkohol ertränkt. Gut nun trinkt meine frau nicht.

Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und es wird immer schlimmer. Ein grund könnte sein das als ich sie kennengelernt hat, hat sie 75 kg gewogen heute wiegt sie 110 kg. Ihre angst ist das ich sie nicht mehr attraktiv finde aber dem ist nicht so. Aber das habe ich ihr auch schon so oft gesagt aber sie glaubt es mir nicht.

Unterhalte ich mich mit anderen Frauen was durch aus ja mal passiert dann ist sie gleich auf 180.

So nun kommt der Hammer. Wir haben uns damals geschworen, wenn einer Fremdgeht ist es aus. Das ist ja noch nix schlimmes. Aber sie hat es getan und ich habe sie nicht rausgeschmissen. Weil mein Herz an ihr hängt. (war es ein fehler?)

Seit dem geht mir das natürlich nicht mehr aus dem Kopf und wenn sie wieder anfängt und mir irgendwelche dinge anhängt das ich wieder was gemacht habe was gar nicht stimmt, dann konfrontiere ich sie damit das sie ja schließlich fremdgegangen ist und ich nicht (sollte ich das besser lassen, aber wie dann reagieren).

Das Problem ist darunter leidet alles in unserer Beziehung, Streit und Lustlosgkeit sind vorprogramiert. Sie hat keine Lust mehr auf Sex. Klar das niemanden wirklich gefällt. Dazu kommt ihre arbeit es wird immer mehr und sie ist kaum noch zuhause (Altenpflegerin). Was die Sache nicht einfacher macht. Dennoch gehe ich nicht einfach wo anders hin. Wobei die gedanken schon da waren, aber ich dennoch nicht von ihr lassen kann.

Ich habe angst sie könnte sich was antun wie ihr vater und Sie hat ja niemand wo sie einfach mal hin kann.

Was kann ich nun dagegen tun. Ich habe auch schon gedacht sie müsste mal zu einem Pyschater aber das thema darf man nicht ansprechen dann blockt sie wieder ab.

Sie ist sehr insichgekehrt und first alles in sich rein.

Bitte helft mir.

Hallo Schorsch,

es ist natürlich immer schwer das Ganze auf diesem Wege zu betrachten. Ich versuche es trotzdem.

In Verbindung mit deinem vorangeganenen Artikel hört es sich so an als wenn deine Frau unter einer Depression leidet. Sie sollte UNBEDINGT zum Arzt gehen und das ganze dort schildern. Es reicht erst einmal der Hausarzt, der würde sie dann sicherlich zu einem Psychologen überweisen. Vielleicht kannst du ja mit ihr zum Hausarzt gehen.

Ich möchte ihr Verhalten jetzt nicht auseinander pflücken, denn dafür wäre dann wirklich der Psychologe da. Du wirst auf jeden Fall nicht drum herumkommen und ihr Aufzeigen, dass es so nicht weiter geht. Du musst es von ihr fordern, dass sie zum Arzt geht am besten in Verbindung mit Konsequenzen falls sie es nicht tut. Welche dies sein könnten weißt du wahrscheinlich besser. Da sie sehr sensibel zu sein scheint, wirst du bei der Wahl der Konsequenz Acht geben müssen. Aber sei auch nicht zu weich.

Ich hoffe das hilft dir ein klitzekleines Bisschen.

Gruß

Samira

Hallo Schorsch,

ein schöner „Teufelskreis“, in den ihr da geraten seid!
Ich sehe die Scheidung fast schon vorprogrammiert.
Leider bin ich kein Fachmann und kann auch nur ein paar Gedanken zusteuern, vielleicht hilft es ja, das Problem besser zu erkennen.

Deine Frau gehört wohl zu den von Natur aus zur Eifersucht neigenden Menschen. Sicherlich fehlt es ihr auch an Anerkennung. (Dein Fehler? Anerkennung kann man nicht nur durch Worte ausdrücken.)
Und dass sie so zu genommen hat, wird ihr Selbstbewußtsein keinesfalls stärken.

Nun ist sie also fremd gegangen. Einer der Hauptgründe dafür war sicherlich, dass sie sich selbst beweisen musste, dass sie für andere Männer noch begehrenswert und attraktiv ist.
Nicht uninteressant in diesem Zusammenhang ist die Frage, ob du ihren „Fehltritt“ aus eigener Initiative bemerkt hat, oder ob sie dafür gesorgt hat, dass du es erfährst. Das muss keine Beichte gewesen sein, es genügt auch, verräterische Indizien offen herum liegen zu lassen.

Natürlich ist ihr Selbstbewusstsein jetzt, da sie „gesündigt“ hat, ganz im Keller. Der Schuss ist sozusagen nach hinten losgegangen, denn eigentlich wärst du ja jetzt im Recht, wenn du fremd gingst. Sie ist mißtrauischer als vorher, weil sie sich im Unrecht fühlt. Und wenn du ihr nur sagst, dass du sie noch begehrenswert und attraktiv findest, nützt ihr das gar nichts.
Du musst es ihr schon zeigen!

Nicht ganz leicht, wenn man im Hinterkopf immer noch ihren Fehltritt hat. Aber wenn du sie wirklich liebst, dann sollte es dir doch leicht fallen, sie ab und zu zu verführen. Also hör auf zu schmollen und zeige ihr, dass du sie begehrst.

Natürlich nicht von heut auf morgen den „wilden“ Roland spielen, das würde sie nur noch misstrauischer machen. Aber öfter mal, bei passender Gelegenheit, nach den richtigen Stellen grabschen und mit ihr „Liebe machen“, wo es sich grad ergibt… Nichts ist tödlicher, als Liebe nach Plan oder Uhrzeit.

Allmählich Neues ausprobieren! Anregungen findest du im Lust&Liebe- Brett oder im Internet massenhaft.

Kauf dir eine Digicam und fotografiere sie, möglichst oft und möglichst nackt. *g Wenn eine Frau gezielt fotografiert wird, fühlt sie sich attraktiv und begehrenswert. (Weshalb sich Frauen auch relativ leicht zu Aktaufnahmen überreden lassen. *fg)

Ihren Seitensprung solltest du nicht als Waffe einsetzen, das ist ein „Totschlag“-Argument. Und man kann vieles tot reden, auch die Liebe. Besser, als im Zorn zu diskutieren, ist allemal in Liebe miteinander zu schweigen. Und Diskussionen ohne Schiedsrichter führen meist zu gar nichts.

Der Schiedsrichter könnte eventuell eine Eheberatung sein. Denn wenn schon Therapie, dann habt ihr die wohl beide nötig. Wenn du sie allein zum Arzt schickst, fühlt sie sich nur noch minderwertiger.

Also, weniger reden und mehr handeln.
Die meisten Frauen kennen es schon, aber die, die es nicht kennen, sind manchmal hin und weg, wenn man ihnen im Streit sagt, dass man sie unheimlich scharf findet, wenn sie zornig sind. :smile:
Natürlich musst du dann aber auch den Beweis antreten.

So, mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

Gruß, Nemo.