Riesenparty bei der Deutschen Bank

Xetra
Hallo René,

die Orders werden über Xetra gelaufen sein. Dort kann jeder, der da mitspielt, die kommenden Orders und die Ursprungsbank sehen. Den Namen des Kunden, der dahinter steckt, ist natürlich nicht erkennbar (und in diesem Fall noch nicht wirklich bekannt).

Da da einige hundert Leute an Xetra sitzen dürften, kommt sowas natürlich irgendwann raus.

Gruß
Christian

scheinbar nicht Xetra
Hallo,

die Orders werden über Xetra gelaufen sein.
Da da einige hundert Leute an Xetra sitzen dürften, kommt
sowas natürlich irgendwann raus.

Nach Aussage von Bloomberg ist der Deal aber nicht über die Börse gelaufen, es scheint also einer der Abnehmer bei einer großen Bank nicht dichtgehalten zu haben. Fällt das dann nicht unter das Bankgeheimnis? Oder greift das Bankgeheimnis erst, wenn der Verkäufer gennant wird?

Cu Rene

keine Ahnung
Hallo René,

ich fürchte, dazu kann ich nichts sagen. Ob der „Börsenraum“ einer Geheimhaltungsregel unterliegt, weiß ich nicht. Über die Börse wird der Deal doch gelaufen sein, weil sonst der Kurs nicht so eingebrochen wäre. Eine Privatplazierung war es mit Sicherheit also nicht.

Inzwischen ist ja auch raus, daß Hutchison hinter dem Verkauf steckte, wobei das aus einem Brief stammt, den die Dt. bank der Dt. Börse geschickt hat und Der Welt vorliegen soll.

Gruß
Christian