Hallo zusammen !
Zuerst einmal: Ich habe nicht besonders viel Ahnung von PCs und benutze meinen eigentlich nur für den Hausgebrauch-also Textverarbeitung und Internet und so. Ich habe jetzt aus einem Handyvertrag ein Notebook bekommen, auf dem als Betriebssystem Linux Knoppix installiert ist. Und damit komme ich irgendwie garnicht klar. 1.Problem: Ich kann meine normalen Windows-Programme nicht installieren, oder ich kann sie installieren und wenn ich sie starten will erscheinen Fehlermeldungen wie z.B. „es konnte kein CD-Rom-Laufwerk gefunden werden“. 2.Problem: ich kann viele Einstellungen garnicht vornehmen und das fängt schon bei Kleinigkeiten wie der Uhrzeit an, es erscheint ständig die Meldung, dass bestimmte Einstellungen nur vom Benutzer root vorgenommen werden können und dass ein Passwort eingegeben werden soll, und ich habe keine Ahnung welches Passwort das sein soll. Ich bin insgesamt sehr unglücklich damit und würde am liebsten einfach Windows installieren. Kann ich das so einfach machen? Oder könnte das für einen Laien wie mich irgendwelche Probleme geben?
Bin für jede Hilfe dankbar !!
LG, Nicole