Guten Abend,
nachdem ich mit meinem neuen PC einige Tage gut gearbeitet hatte, fing der Bildschirm (BS) an zu spinnen - gemeint ist natürlich das PC-Innere, Graka oder so. Auf dem BS tauchten bei der Arbeit mit der Videobearbeitung (Magix Video deluxe) nach ca. 10 - 15 min plötzlich Karomuster, völlig verzogene Farben auf. Der PC war nicht mehr bedienbar, nur noch Dauerdruck auf dem EIN-Knopf - was ja wohl einem Netz aus gleichkommt - also ein gewaltsames Ende ging. Manchmal kam dann eine Meldung „NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 275.33 reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt“ und es lief nochmal für einige Minuten.
Ein Blick in die Systemsteuerung zeigt, dass „das Gerät einwandfrei funktioniert“, Treiberaktualisierung: „Es ist bereits der aktuellste installiert“. Anfangs hatte ich noch 5 min Zeit, sowas zu machen. Dann im Laufe des heutigen Samstags wurde es immer schlimmer. Jetzt steigt es sofort nach Win-Start aus. Nur ein Start im abgesicherten Modus geht. So kann ich wenigstens diesen Hilferuf loswerden.
Also: Was kann da los sein? Graka defekt? Win7 defekt? Kann ein Programm (vielleicht Magix) das System so zuschanden fahren, dass das passiert?
Der PC ist nagelneu! Garantie ist natürlich noch drauf (habe nicht bei „blöd“ gekauft!). Aber ich möchte mich absichern, dass mir der Händler sagt, ich hätte das Problem verursacht.
Danke für Hilfe, für Ratschläge
Laika