Hallo!
Mein Bruder und ich wollen Tropische Impressionen von Ravensburger puzzlen. 18000 Teile und Maße 192cm*276cm ------------------------
Es stellt sich die Frage, wie wir es je aus der Etage unseres Elternhauses rauskriegen sollen, sollte es schon oben geklebt und gerahmt werden um in einem unserer Zimmer zu hängen. Ein Bild mit 2*3 Metern Maßen passt nicht durchs Treppenhaus, noch durch ein Fenster. Also dachte ich an das Aufkleben auf zwei Platten. Ich frage mich, wie es am besten zu machen ist, dass das Bild aufgeklebt ist und dennoch teilbar bleibt. Kann man einen Streifen ungeklebt lassen?
Zum Aufhängen dachte ich an Durchbohren der Platte an einigen Stellen, um das Bild in der Wand zu verschrauben. Wie viele Löcher brauche ich da etwa? Das puzzle allein wiegt so acht Kilo vielleicht. Und wie ist das mit einem Rahmen? Ich weiss, man kann solche Rahmenteile im Baumarkt kriegen… Aber ist es damit möglich, eine Sperrholzplatte mit Puzzle einzurahmen? Schließlich hat ein Ramen sonst Glas vorne drin… Ich weiss also nicht, wie solche Rahmenteile gebaut sind.
Um das Bild zu versiegeln würden wir natürlich auf der Bildseite auch Puzzlekleber aufbringen, einfach gegen Schmutz und so…
Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp,
Stefan