Mein Bruder und ich wollen Tropische Impressionen von Ravensburger puzzlen. 18000 Teile und Maße 192cm*276cm ------------------------
Es stellt sich die Frage, wie wir es je aus der Etage unseres Elternhauses rauskriegen sollen, sollte es schon oben geklebt und gerahmt werden um in einem unserer Zimmer zu hängen. Ein Bild mit 2*3 Metern Maßen passt nicht durchs Treppenhaus, noch durch ein Fenster. Also dachte ich an das Aufkleben auf zwei Platten. Ich frage mich, wie es am besten zu machen ist, dass das Bild aufgeklebt ist und dennoch teilbar bleibt. Kann man einen Streifen ungeklebt lassen?
Zum Aufhängen dachte ich an Durchbohren der Platte an einigen Stellen, um das Bild in der Wand zu verschrauben. Wie viele Löcher brauche ich da etwa? Das puzzle allein wiegt so acht Kilo vielleicht. Und wie ist das mit einem Rahmen? Ich weiss, man kann solche Rahmenteile im Baumarkt kriegen… Aber ist es damit möglich, eine Sperrholzplatte mit Puzzle einzurahmen? Schließlich hat ein Ramen sonst Glas vorne drin… Ich weiss also nicht, wie solche Rahmenteile gebaut sind.
Um das Bild zu versiegeln würden wir natürlich auf der Bildseite auch Puzzlekleber aufbringen, einfach gegen Schmutz und so…
Die 4 Platten einfach mit Abstand an die Wand hängen, so dass es auch ein wenig nach Kunst aussieht.
Die Platten mittels Dübeln einfach durchbohren. Kleiner Tipp: einfach 1 Puzzle-Teil weglassen, darunter dann das Bild mit der Wand verschrauben und das Teilchen draufkleben. Dann sieht man kein Loch und das Puzzle bleibt ganz
ich weiß es zwar nicht, aber anhand des Fotos würde ich sagen, dass ist ein Puzzle mit 4 Motiven, die jeweils durch grüne Streifen getrennt sind.
4 einzelne Puzzle geben ja auch keinen großen Sinn, dann kann man ja gleich Einzelne nehmen.
Ich frage mich nur, wie man so ein großes Puzzle überhaupt zusammensetzen will. Alleine das grobe Vorsortieren der Teile dürfte Wochen dauern.
Ich wünsche jedenfalls viel Spaß!