Hallo, würden gerne mal wissen wieviel unser Riese mit wieviel Monaten im allgemeinen so wiegen sollte. Unserer ist ein freilaufender Wohnungshase,jetzt ca. 3 Monate alt, wiegt 1700g und schaut gut und fit aus, aber im Internet findet man einige deren Hasen schon 3kg wiegen sollen… Was ist normal?!
Hallo, leider kann ich nicht helfen. Aber ich denke mir - Hauptsache gesund und fröhlich.
Lieber Gruss Shiny
Hallo Marliesundandrea,
leider bin ich zu diesem Thema nicht der richtige Ansprechpartner. Aber aus der Erfahrung mit anderen Tieren würde ich sagen, dass wenn dein Tier Gesund und Fit ist, auch das Gewicht in Ordnung sein dürfte.
Ich denke, hierzu befragst Du besser einen Tierarzt da es mit sicherheit auf das Tier selbst ankommt. Meine Meinung: hauptsache Gesund !!
Liebe Grüße
Träumerle 64
Hallo zusammen
3 Kg kommt mir etwas viel vor. Jedoch gibt es immer wieder Rassen bei denen das normal ist. Wenn ihr Gewissheit haben wollt ob es normal ist oder nicht würde ich einen Besuch beim Tierarzt empfehle. Oder 2. Möglichkeit in den Zuchtstauten für diese Tiere die optimalen Daten heraus holen. Kontaktiert einfach mal einen Züchter, der kann euch bestimmt weiter helfen.
Gruß MIchael
hallo marlies und andrea, leider kann ich euch in diesem fall nicht behilflich sein. mein gebiet sind mehr die zwergkaninchen. ich weiss nur, dass es bei den riesen verschiedene rassen gibt und somit auch verschiedene grössen und gewichte. ich würde sagen nachdem euer riese auch auslauf hat und sonst einen gesunden eindruck macht ist das ok.