Hi www-Gemeinde,
ich muss mich mal als Hirnie outen und zugeben, dass ich bei WWW.Probenking oder so ähnlch 40 € versenkt habe, denn ich habe auf das Versprechen, Warenproben en masse zu kriegen, zwar jede Menge sinnlose E-Mail-Angebote, aber bis jetzt keine einzige Warenprobe bekommen, allerdings habe ich eine super -„aalglatt“ - Korrespondenz mit den Burschen. Ich denke, es hat sicher noch mehr Leute gegeben, die dort mitgemacht haben. Wer hat Erfahrungen mit Probenking?
Kennt jemand andere Foren, wo diese Truppe behandelt wird? Gibt es Namen der Leute, die dahinter stecken? Was machen die moch so im Internet? Oder ansonsten geschäftlich?
Dank für jede Antwort
Rudi
Servus Rudi,
Probiers mal hier, vielleicht kommst du da weiter
http://www.warenproben.biz/probenking.htm
Oder alte Beiträge hier aus dem Forum
/t/hat-jemand-erfahrung-mit-probenking-de/1790907
Gruß Tobi
Na, das beruhigt mich aber, dass es mir nicht alleine so geht. 1 Probe sonst nur so blöde Rabattgutscheine - im Falle einer Bestellung. Bei mir waren es aber zum glück keine 40 €. Trotzdem. Sollte man echt vor warnen.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich arbeite für eine Firma, die auch kostenlos Warenproben versendet. Wir legen allerdings Wert darauf, dass der Interessent die Waren selber bestellt. Zum einen aus rechtlichen Gründen, zum anderen soll der Besteller tatsächlich Interesse am Produkt haben und natürlich spielen die Kosten für eine Warenprobensendung auch eine Rolle.
Unsere Bestellseite wurde eines Tages völlig unerwartet von etwa 70.000 Warenprobenbestellungen geflutet, der Server ist zusammen gebrochen, jede Menge Scherereien durch diese Sammelbestellung.
Nach langer Recherche sind wir ziemlich sicher gewesen, dass dahinter Probenking gesteckt hat. Wir haben diese Bestellungen nicht ausgeführt, aus o.g. Gründen. Diverse Sicherheitsmaßnahmen wurden eingeführt, um dieses zukünftig verhindern.
Wir konnten auch feststellen, dass unsere rechtlichen Hinweise den Sammelbesteller nicht davon abgehalten haben, weiterhin Sammelbestellungen per Programmierung auf die Bestellseite zuschicken. Für den Sammelbesteller aber ohne Erfolg.
Übrigens habe ich letztens sogar einen Telefonanruf zuhause erhalten, bei dem sich eine Dame als Vertreterin eines Probenversandservices (ich meine es war Probenking) ausgegeben hat. Ich hätte gewonnen, könnte viele Proben kostenlos erhalten, müßte lediglich eine monatliche Schutzgebühr entrichten. Dazu wollte sie meine Kontoverbindung haben. Ich war sehr erstaunt, habe gelacht und gesagt: sie, ich kenn sie doch gar nicht, ich geb ihnen doch nicht meine Kontoverbindung. Da hat sie aufgelegt.
Wenn Du im Impressum von Probenking schaust, wirst Du relevante Firmendaten von denen finden. Sollten keine Firmeninfos vorhanden sein (Gerichststand, Ust-ID, Geschäftsführer), kannst Du Ihnen ein Abmahnungsanwalt auf den Hals hetzen.
Gruß
‚Probenking‘- Nepp: was kann man unternehmen?
Hi liebe Ratgeber,
bin also nicht alleine. Mich wundert aber, dass solche Nepp-Seiten nur in angelegenen Winkeln des Internet angeprangert werden. Werde hobbymässig immer mal im www drüber berichten, damit potentielle Interessenten meine Erfahrungen teilen können. Aber soll man es damit bewenden lassen? Oder habt Ihr noch andere Ideen? Verbraucherschutzseiten zuum Beispiel? Ich bin auf Eure Meinung gespannt!
Danke & Viele Grüße
Rudi